Backstage
FETENHITS, FETENHITS BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
FETENHITS, Fetenhits - Rare Classics Vol. 2, 00600753301388

Fetenhits - Rare Classics Vol. 2

Format:
Doppel CD
Label:
Polystar
VÖ:
29.10.2010
Bestellnr.:
00600753301388
Produktinformation:

11 Jahre nach der legendären ersten limitierten Ausgabe einer FETENHITS Compilation in Metallbox, erscheint nun der zweite Teil "The Rare Classics Vol. 2". Damals waren die durchnummerierten Boxen auf 20.000 Tonträger limitiert. Danach gab es noch eine "The Rare Maxi Classics" mit einer Limitierung von 40.000 Stück. Dieses Mal werden nur 10.000 Boxen gepresst! Glückwunsch, wer hier zu den glücklichen Besitzern gehören wird!

Die erste Volume 1999 der "Rare Classics" erschien 4 Jahre nach Start der Serie (die erste Ausgabe war FETENHITS - The Real Classics 1995). Damals wurde im deutschen Tonträgerhandel eine Umfrage nach Titeln gestartet, die nur sehr schwer oder gar nicht auf CD zu finden sind. Die Liste von hunderten Vorschlägen wurde 11 Jahre aufbewahrt und nun wieder durchforstet und 41 Songs dieser alten Liste finden sich jetzt auf der neuen Ausgabe wieder.

Natürlich ist es heutzutage im Internetzeitalter deutlich schwerer Raritäten zu entdecken und dennoch können ca. 50% der Songs in keinem Online Shop käuflich erworben werden! Dazu gehören Titel wie "Keep Smiling", "Paris Latino",  oder aber "The Wild Wild Western", die dritte Single der Formation OKAY.  Die andere Hälfte sind Tracks, die Sie auch nach langem Suchen nur ganz schwer auf anderen Samplern vergangener Zeiten finden werden. Insgesamt ist diese FETENHITS also eine Entdeckungsreise durch Perlen der Vergangenheit und eine willkommene Abwechslung zu den handelsüblichen Zusammenstellungen, die es im Markt zunehmend schwerer haben! Die Titel sind, so wie bei Vol. 1, aus verschiedenen Musikstilen zusammengetragen, um möglichst vielen Kundenwünschen zu entsprechen.

Diese streng limitierte Ausgabe wird nicht jede FETENHITS Sammlung komplimentieren können und das macht sie zu einem heiß begehrten Objekt. Das Interesse an dieser Serie  ist immer noch sehr groß; das hat die FUSSBALL WM 2010 Ausgabe gezeigt, die erstmalig in der Geschichte, nach nunmehr 15 Jahren, eine FETENHITS auf Platz 1 der deutschen Charts erstrahlen ließ!

KOMMENTARE

Kommentar speichern