Backstage
Folgenreich, Folgenreich BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

29.04.2014

Sprecher & Hörproben zur neuen Serie „Mark Brandis – Raumkadett“ + Folge 01 mit exklusiven Bonus

Mark Brandis, Sprecher & Hörproben zur neuen Serie Mark Brandis – Raumkadett + Folge 01 mit exklusiven Bonus

Nachdem wir Euch bereits verraten haben, dass Michael Lott auch zukünftig bei der neuen Hörspielserie „Mark Brandis – Raumkadett“ als Erzähler mit an Bord sein wird, präsentieren wir Euch nun die kompletten Sprechercasts sowie alle Informationen der ersten beiden Folgen: 01: Aufbruch zu den Sternen und 02: Verloren im All. Freut Euch auf einen „neuen“, jungen Mark Brandis, der von Daniel Claus gespielt und gesprochen wird.

Für alle Commander Perkins-Fans gibt es in der ersten Hörspielfolge des Raumkadetten ein Wiederhören mit den drei Hauptsprecher der Klassikerhörspiele: Horst Stark (Commander Randy Perkins), Gernot Endemann (Major Peter Hoffmann) und Gabi Libbach (Cindy Common) spielen wichtige Rollen dabei, dem jungen Mark Brandis aus einer großen Klemme zu helfen. Die weiteren Sprecher findet ihr hier. Fotos von den Sprachaufnahmen gibt es in Kürze. Wer von Euch schon einmal ein Ohr riskieren möchte, der findet hier Hörproben zu den ersten beiden Folgen der neuen Serie, die bereits auch vorbestellbar sind!

Und für alle CD-Käufer der neuen Serie noch ein Hinweis! Im Datenbereich (PDF) der ersten Hörspielfolge gibt es für Euch einen exklusiven Bonus: die Original-Kurzgeschichte „Aufbruch zu den Sternen“ von Nikolai von Michalewsky sowie den Comic von Michael Vogt.

Und so startet die Pilotfolge:
Prolog:
Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Wir wissen nicht, was uns bevorsteht, alles ist neu, und jede Entscheidung führt zu einem neuen Abenteuer.

Mein Name ist Mark Brandis. Zum ersten Mal erzähle ich von der Zeit, als ich noch nicht Commander eines Schiffes unter den Sternen war, sondern nur ein junger Mann voller Hoffnung, Neugier und Verzweiflung auf dem Weg zur Erfüllung seines größten Traums.

Klappentext Folge 01:
Das Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten-Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus  ...


KOMMENTARE

Kommentar speichern