Backstage
Francesco Tristano BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

17.03.2011

The Winners are - Christina Stivali und Martha Martin

Francesco Tristano, The Winners are - Christina Stivali und Martha Martin © Deutsche Grammophon / UMG

Mal ganz etwas anderes. Francesco Tristano, Pianist und Grenzgänger, ist in verschiedenen musikalischen Lagern zuhause. Er weiß über seine Clubmusik-Erfahrungen, was ein guter Remix bedeutet, und hat daher die Kollegen Moritz von Oswald und Lawrence gerne an die Musik von "bachCage" gelassen, damit sie pointierte Klangkommentare schaffen konnten.

Die wiederum waren die Grundlage für den Tristano Video Remix Contest, der während der vergangenen Wochen von 12designer.com und klassikakzente.de ausgeschrieben war. Wer wollte, konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und das Musikmaterial optisch neu einkleiden. Die Frist zur Einreichung der Remixe endete am Sonntag um 18.00 Uhr, entschieden haben nun eine Jury und Musikfans via facebook.

Gewonnen hat das Duo Cristiana Stivali und Martha Martin, deren pulsierender Bildentwurf das Bildmaterial virtuos durcheinander wirbelt und mit eigenem optischen Rhythmus zu einer neuen Sequenzenfolge zusammen setzt. Das heißt nun nicht nur ein wenig Zuschuss für die Experimentalkasse der beiden Jung-Remixerinnen, sondern auch viel Aufmerksamkeit in der Clip-Gemeinde. Denn das Video ist hier und auch in youtube zu begutachten.


KOMMENTARE

Kommentar speichern