Backstage
Frank Sinatra, Frank Sinatra BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

12.10.2011

Die erste labelübergreifende SINATRA-Collection!

Frank Sinatra war ein Weltstar, den jeder auf Anhieb wiedererkannte, einer der beliebtesten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Sein schier unüberschaubarer Backkatalog gehört zum Soundtrack unseres Lebens. Lange Zeit galt er als der großartigste Performer der Populärkultur und setzte als Künstler Maßstäbe für alle nachfolgenden Künstlergenerationen. Er war weit mehr als nur ein Sänger, er war Schauspieler und Studiogigant, Nachtclub- und Konzertstar, eine Persönlichkeit im Radio und Fernsehen — und gelegentlich Produzent, Regisseur und Dirigent. Neben mehr als 1500 Songs, die er aufnahm, wirkte er in mehr als 60 Spielfilmen mit.
In seinen sechs Dekaden als international führender Entertainer wurde Sinatra mit drei Oscars, drei Golden Globes (inklusive einem Cecil B. DeMille Award), zehn Grammys (und insgesamt 20 Grammys für seine Alben), einem Emmy, einem Peabody und dem Kennedy Center Honors Award ausgezeichnet. Der Mann, der sich auch stets als großzügiger Spender für wohltätige Zwecke erwies, wurde von der Academy of Motion Picture Art and Science mit dem prestigeträchtigen Jean Hersholt Humanitarian Award geehrt. Neben der Presidential Medal of Honor wurde Sinatra auch die Congressional Gold Medal verliehen, die höchste zivile Auszeichnung des US-amerikanischen Kongresses.
Noch Jahre nach seinem Tod gilt Frank Sinatra als der populärste Entertainer des 20. Jahrhunderts, der Fans aus aller Welt auf sich vereint, unabhängig von Alter, Geschlecht und sozialer Herkunft.


KOMMENTARE

Kommentar speichern