Backstage
Frank Sinatra, Frank Sinatra BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

11.12.2015

Happy Birthday Frank Sinatra! Eine Legende wird 100

Frank Sinatra, Happy Birthday Frank Sinatra! Eine Legende wird 100

"Ich liebe es, Musik zu machen. Es gibt kaum etwas, womit ich meine Zeit lieber verbringen würde."– Frank Sinatra

Dieses Jahr, am 12. Dezember, wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums hat Capitol/Universal Music eine neue, die komplette Karriere des legendären Entertainers umspannende Collection seiner zeitlosen Musik zusammengestellt. Ultimate Sinatra ist als 25 Track-CD, 26 Track-Download, 24 Track-180g Vinyl Doppel-LP und als limitierte 100 (+1 Bonustrack) Track Deluxe 4CD- und Download-Version erhältlich und vereint erstmals die wichtigsten Columbia-, Capitol- und Reprise-Aufnahmen in einem Paket. Alle Formate enthalten bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Sinatra und die 4CD-Deluxe, bzw. 2LP-Vinyl Versionen enthalten zusätzlich Download-Codes für weitere Bonustracks.

Sechs Jahrzehnte Sinatra auf einen Schlag

Frank Sinatra ist die Stimme des 20. Jahrhunderts und seine Studiokarriere dauerte unglaubliche sechs Jahrzehnte: 1939 sang er seinen ersten Song ein und seine letzten Aufnahmen machte er im Jahr 1993 für sein weltweit gefeiertes, mehrfach mit Platin ausgezeichneten Alben Duets and Duets II. Alle Versionen von Ultmiate Sinatra beginnen mit "All Or Nothing At All", aufgenommen mit Harry James and his Orchestra am 31. August 1939 bei Sinatras erster Studiosession. Es war die erste von fast 100 Bigband-Aufnahmen mit den Harry James und Tommy Dorsey Orchestern. Es folgten mehr als 50 Jahre mit Sessions für Columbia (1943-1952), Capitol (1953-1962; 1993-1994) und sein eigenes Label Reprise (1960-1988).      

Feiern zu Frank Sinatras 100. Geburtstag

Auf der limitierten 4CD-, bzw. digitalen Deluxe Version von Ultimate Sinatra finden sich ganze 100 Tracks für 100 Jahre (und ein zusätzlicher, bisher unveröffentlichter Bonustrack), darunter viele weitere fantastische Aufnahmen, die Sinatras wohlverdienten Beinamen The Voice nochmals unterstreichen. Frank Sinatras 100. Geburtstag (12. Dezember 2015) wird 2015 auf der ganzen Welt gefeiert: mit einer neuen Bühnenshow, großartigen Ausstellungen, Musik- Video- und Buchveröffentlichungen, besonderen Partnerschaften und Kollaborationen, großen TV- und Filmevents und einer Reihe von eigenständigen Tributes und Konzerten.

Fernseh-Shows und Sinatras Filme

In Deutschland wird es u.a. zahlreiche TV-Beiträge anlässlich des Geburtstages geben. Das Highlight gibt es am 23.12.2015 auf arte. Dann wird die von HBO produzierte Dokumentation "All Or Nothing At All" erstmals im deutschen TV ausgestrahlt.

Hier ein Überblick:

Mittwoch, 23.12.2015

20:15 Uhr Frank Sinatra – All Or Nothing At All (1/2) (arte)
Thementag: Happy Birthday Frank Sinatra!

22:10 Uhr Frank Sinatra – All Or Nothing At All (2/2) (arte)
Thementag: Happy Birthday Frank Sinatra!

Für alle, die nicht so lange warten wollen, gibt es die Dokumentation bereits auf DVD und Blu-ray.




KOMMENTARE

Kommentar speichern