Backstage
Frank Turner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

24.09.2015

Folk trifft Rock live: Frank Turner auf großer Deutschlandtour

Frank Turner, Folk trifft Rock live: Frank Turner auf großer Deutschlandtour

Die letzten Frank Turner-Termine in Deutschland waren im Nu ausverkauft, nun kommt der Brite erneut zu uns. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album "Positive Songs For Negative People", mit dem Turner seine beste Chartplatzierung in Deutschland bisher schaffte: das Album stieg auf Platz 6 ein.  

Ein bisschen Folk, ein bisschen Punk, ein bisschen Indie-Rock

Kein Wunder: "Positive Songs For Negative People" überzeugt mit seiner Vielseitigkeit. Gleich der erste Track "The Angel Islington" beweist Turners Singer- und Songwriter-Qualitäten. Dazu gesellen sich punkigere Songs wie "Josephine", sowie treibende Indie-Rock-Stücke wie "Get Better". Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten 10 Jahren hinter sich gebracht hat. Oder wie er selbst sagt: "Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben. Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte."

Frank Turner und die Sleeping Souls live

Wer dieses Endergebnis live erleben will, hat nächstes Jahr noch einmal die Chance dazu. Im Januar macht Frank Turner mit seiner Band, den Sleeping Souls, und den Songs aus "Positive Songs For Negative People" Halt bei uns. Alle Tourtermine seht ihr hier im Überblick:

11.01.16 Münster, Skaters Palace
12.01.16 Hannover, Capitol
14.01.16 Leipzig, Werk 2
15.01.16 Kiel, MAX Nachttheater
16.01.16 Bremen, Pier 2
17.01.16 Berlin, Huxley`s Neue Welt
20.01.16 Stuttgart, LKA Langhorn
21.01.16 München, Tonhalle
25.01.16 Wiesbaden, Schlachthof
27.01.16 Hamburg, Docks
28.01.16 Hamburg, Docks
29.01.16 Köln, Palladium

Bestellt hier eure Frank Turner Tickets.


KOMMENTARE

Kommentar speichern