Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2013

"Azonto" von Fuse ODG ist der offizielle Song der Volleyball-EM der Frauen

Fuse ODG, Azonto von Fuse ODG ist der offizielle Song der Volleyball-EM der Frauen

Vom 6. bis 14. September wird bei der Volleyball-EM der Frauen in Deutschland und in der Schweiz um den EM-Titel gespielt. Die Vorrunden finden in Halle/Westfalen, Dresden, Schwerin und Zürich statt. Das große Finale steigt in Berlin und wird, wie alle Spiele mit deutscher Beteiligung, live im TV auf SPORT1 übertragen. Wie es sich für ein sportliches Großereignis gehört, gibt es einen offiziellen EM-Song. Der UK Künstler Fuse ODG, ein britischer Rapper ghanaischer Abstammung wird für mächtig Stimmung sorgen. Weltweit gilt er als einer der Pioniere der internationalen "Azonto"-Dance-Bewegung. Das brachte ihm vor gar nicht langer Zeit die Aufmerksamkeit und Unterstützung des britischen Premierministers David Cameron ein.

Mit seinem in anderen Ländern bereits erfolgreichen Hit "Azonto" verbindet Fuse ODG sommerlichen Pop-Sound mit afrikanischem Rhythmus. Markante Percussions sorgen für einen treibenden Rhythmus und den bekannten und beliebten Afrobeats-Sound, der jeden ansteckt, sobald man ihn hört.

Jetzt präsentiert er den offiziellen Song zur CEV Volleyball Europameisterschaft der Frauen 2013: "Azonto", weil das afrikanische Lebensgefühl auch in Europa für Stimmung und kreisende Hüften sorgen soll.

"Azonto" hat den gleichnamigen ghanaischen Tanz zum Thema und holt die Zuschauer ab, lädt zum Tanzen ein und verbreitet in jeder Halle Stimmung. D!´s Dance Club, die Dance Community von Detlef D! Soost mit 140 Partnerschulen in Deutschland, stellt für die verschiedenen Spielorte die Tänzer. Diese werden in den Pausen den "Azonto"-Tanz aufführen und das Publikum animieren.

Als Highlight wird der Künstler Fuse ODG am 14. September 2013 zum großen Finale in der Max-Schmeling-Halle in Berlin, den offiziellen EM-Song präsentieren. Mit der Unterstützung von Profitänzern von D!´s World Event und mehr als 50 Tänzern aus dem D!´s Dance Club wird FuseODG für einen unvergesslichen Moment sorgen.

"Wir freuen uns, dank dieser Kooperation neben dem hohen sportlichen Stellenwert nun auch den Eventcharakter der Volleyball-Europameisterschaft noch einmal steigern und hervorheben zu können. Außerdem schlagen wir mit "Azonto" zugleich auch eine musikalische Brücke von Europa nach Afrika – ganz im Sinne der völkerverbindenden Idee des Sports." so Jürgen Lamberty, Organisationschef der EM.

Die Kooperation des Volleyball National Organising Committee (VONOC) mit Universal Music Deutschland und D!'s Dance Club GmbH erstreckt sich über alle Spieltage und -orte und beinhaltet viele weitere Aktionen rund um die Volleyball-EM der Frauen 2013. Veröffentlicht wird die Single "Azonto" von Fuse ODG am 30.08.2013 über das Label B1 Recordings/ Universal Music.


KOMMENTARE

Kommentar speichern