Aktuelle Single

Gentleman Dee, The One, 00602537923991

The One

(Mixed by Mike Candys)

News

07.07.2014

Die Single "The One" (mixed by Mike Candys) von Gentleman Dee

Gentleman Dee, Die Single The One (mixed by Mike Candys) von Gentleman Dee

Saxstep, Saxhouse oder ähnliche Bezeichnungen geistern seit einiger Zeit durch die EDM-Blogosphäre, und zwar nicht erst seit DJ Antoines Remix von Guru Josh’s Infinity dem Song erneut einen Riesenerfolg bescherte. Da liegt es nah, daß ein Vollblutmusiker wie Gentleman Dee sich einen DJ der ersten Garde wie Mike Candys an die Seite holt und sich  an dem Sound versucht. Wobei, versuchen‘ täte ihm Unrecht.

 

Der Saxophonist in dessen Credits sich Vivienne Westwood Shows, Aufträge für Porsche, Jaguar oder BMW, Engagements in Dubai, Hong Kong, Kreuzfahrtschiffe, TV und unzählige Clubs und Diskotheken europaweit überschlagen spielt sein Alto zur perfekten Produktion niemand geringeres als Mike Candys, dem Schweizer House- und Elektro DJ der schon dem Faithless Meilenstein Insomnia und vielen anderen Klassikern zu einem zweiten Frühling verhalf und auch im Riu Palace als Resident DJ den Tanzwütigen seit Jahren einheizt. Der war von dem Track derart begeistert daß er ihm einen Remix bescherte der ohne Umwege alles ist was eine Acidhouse-Nummer sein sollte.

 

Dem Mann der seit 1997 als Resident der Discothek Riu Palace auf Mallorca genau weiß wie man den Energielevel eines Dancefloors nach oben schraubt und oben hält gelang mit I’m The One ein Track der genauso gut (in fetten Lettern) ‚Sommerhit!‘ heißen könnte.

 

Hier taten sich zwei zusammen die genau wissen was eine anständige Party braucht. Ob das jetzt Saxstep oder Saxhouse ist, völlig egal: I’m The One ist fett aber sophisticated, frisch aber classic, mediterran, einfach Sommer!

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern