Backstage
Gentleman, Gentleman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Gentleman, MTV Unplugged, 00602547030689

MTV Unplugged

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
07.11.2014
Bestellnr.:
00602547030689
Produktinformation:

Für den Kölner Musiker Gentleman war der Abend im August ein Heimspiel. Der international gefeierte Star der Reggaeszene steht nach insgesamt sechs Studioalben und einer 20-jährigen Bühnenerfahrung auf dem  Gipfel seiner Karriere. Nun wurde ihm als ersten Künstler seines Musikgenres überhaupt die Ehre zuteil, auf der legendären MTV Unplugged Bühne live und kabellos zu spielen und sein eigenes "MTV Unplugged" Album zu veröffentlichen (ab 7. November 2014 erhältlich).

Extra für diesen Abend wurde der Kölner Stadtgarten umgebaut. So wurde der eigentliche Konzertsaal in eine riesige Bühne umgebaut und die ursprüngliche Bühne in eine mit bequemen Sofas ausgestattete Zuschauerempore verwandelt. Die insgesamt nur 45 Gäste wurden handverlesen: die begehrten Plätze wurden unter Fans verlost, die sich mit einer besonders persönlichen Geschichte darum beworben hatten.

Seinen Fans bot Gentleman mit einer Entourage an zwei Dutzend Musikern einen denkwürdigen und unvergesslichen Live-Abend, für dessen Perfektionierung zwei Wochen lang geprobt wurde. Das komplette Ensemble hier im Überblick:

Backing Vocals: Tamika, Sherieta & Treesha
Drums: Giuseppe Coppola
Bass: Fabian "Odi" Zepezauer
Percussion: Denver Smith
Guitar: Florian "Stahl" Münzer, Tobias "Tobi" Zepezauer, Boris Rogowski
Keyboards: Frank "Polle" Pollak, Antonio "Toni" Farris
Saxophone: Dean Fraser & Johanna Järemo
Trumpet: Hopeton Williams
Violin: Anna-Maria Smerd, Joachim Tschann, Eva Cottin, Maxi Heinicke
Viola: Shasta Ellenbogen
Cello:  Janna Hasanović, Stella Veloce, Guillaume Bongiraud

Neben dem hochkarätigen Musiker-Ensemble wird das insgesamt 28 Songs umfassende MTV Unplugged Set durch eine exquisite Gästeliste veredelt. Mit dabei waren u.a. die Jamaikaner Christopher Martin ("To The Top"), Shaggy ("Warn Dem"), Tanya Stephens ("Another Melody") sowie Marlon Roudette, mit dem Gentleman den Mattafix-Hit "Big City Life" neu arrangierte. Das krönende Finale bildet Bob Marleys "Redemption Song" mit Campino und Ky-Mani Marley, dem Sohn der Reggae-Legende.

"MTV Unplugged" erscheint am 7. November 2014 als Doppel-CD mit dem kompletten Set an 28 Songs sowie als Einzel-CD mit einer Auswahl von 17 Songs.

KOMMENTARE

Kommentar speichern