Backstage
Gentleman, Gentleman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

14.02.2013

Gentleman ab 19. April mit neuem Album "New Day Dawn" zurück

Gentleman, Gentleman ab 19. April mit neuem Album New Day Dawn zurück

Es ist eine kleine Sensation: Gentleman wird am 19. April ein neues Album namens "New Day Dawn" veröffentlichen. Es ist das sechste Studioalbum des mittlerweile 38jährigen Kölners, der vor 20 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden gesetzt hat, und der seit einigen Jahren den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus schickt. 

Perfekte Balance zwischen Roots-Reggae, Dancehall, Pop und Hip Hop

Mit "New Day Dawn" erwartet euch ein Album, auf dem Gentleman alle Songs komplett ohne Kollaborationen und Featuring-Artists präsentiert. Darüber hinaus ist es das erste Gentleman Album, das er maßgeblich in Eigenregie entwickelt und geschrieben hat. Das Ergebnis ist musikalisch eine perfekte Balance zwischen Roots-Reggae, Dancehall, Pop und HipHop.

Das sagt Gentleman selbst über "New Day Dawn"

"Ich glaube 'New Day Dawn', was auch für Neuanfang steht, ist eine neue Episode. Für mich persönlich, aber auch im Zeitgeist. Ich bin dem Ziel, mich anhand von Musik wirklich auszudrücken, einen ganzen Schritt näher gekommen", sagt Gentleman selbst. Weitere Infos zum Album erwarten euch hier in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern