Backstage
Gentleman, Gentleman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

26.08.2013

Gentleman ist Botschafter der Mission "Task Force Berlin"

Gentleman, Gentleman ist Botschafter der Mission Task Force Berlin SAT.1/Andre Kowalski/Bernd Jaworek Willi Weber/fotolia.de

Die bevorstehenden Bundestagswahl rückt immer näher und in diesem Zusammenhang hat es sich Gentleman zur Aufgabe gemacht, die Distanz zwischen jungen WählerInnen und der heutigen Politik etwas aus dem Weg zu räumen. "Viele Leute denken: Politik interessiert mich nicht. Das sind irgendwelche Typen in Anzügen, die mit uns gar nichts zu tun haben". Gemeinsam mit Sophia Thomalla, Nikeata Thompson und Rebecca Mir fungiert Gentleman als Botschafter der "Task Force Berlin" und beschäftigt sich mit den Fragen, Sorgen und Wünschen der jungen Wählerschaft.

Gentleman vermittelt als Botschafter der "Task Force Berlin" zwischen WählerInnen und PolitikerInnen

Die vier Botschafter der "Task Force Berlin" treffen PoltikerInnen und konfrontieren diese mit Fragen, die den jungen WählerInnen unter den Nägeln brennen. Erlebt Gentleman unter anderem im Gesrpäch mit SPD Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, der Bundesministerin für Bildung und Forschung Johanna Wanka (CDU), der Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt und der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Zu sehen ist die Mission ab heute bis zum 29. August, täglich ab 23:05 Uhr auf ProSieben.

"Task Force Berlin" entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wurde speziell für das Wahljahr 2013 entwickelt. So sollen die Folgen auch in der Jugendarbeit und im Schulunterricht zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl 2013 eingesetzt werden.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern