Backstage
Gentleman, Gentleman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

23.09.2014

Single "Warn Dem" feat. Shaggy kündigt Gentlemans "MTV Unplugged" Album an

Gentleman, Single Warn Dem feat. Shaggy kündigt Gentlemans MTV Unplugged Album an

Kaum zu glauben, dass bisher noch kein Reggaemusiker auf der legendären MTV Unplugged-Bühne zu Gast war – diesen Sommer kam Gentleman als erstem die große Ehre zuteil, sein Reggae Repertoire in akustischer Version vor einem handverlesenen Publikum zu performen. Das daraus entstandene Album "MTV Unplugged" wird am 7. November 2014 veröffentlicht. Am 3. Oktober 2014 erscheint die erste Auskopplung "Warn Dem" als 2-Track Single, für die Gentleman mit keinem Geringeren als Shaggy kollaborierte, digital ist der Track bereits verfügbar.

So entstand die Single "Warn Dem" featuring Shaggy

"Warn Dem" featuring Shaggy ist einer von zwei exklusiven neuen Songs des Akustik-Sets, der speziell im Vorfeld der MTV-Unplugged-Aufnahmen entstand. Dies geschah auf die für Gentleman typische Arbeitsweise, indem beide Künstler sich gegenseitig Riddims und Ideen für Songtexte hin und her schickten. Aus diesen Musikbausteinen entwickelte sich zwischen Köln und USA schließlich die erste Auskopplung "Warn Dem" – Ein Song, der von punktgenauen und wechselseitigen Chants zwischen Gentleman, Shaggy und dem Background-Trio geprägt ist. Von Groove und Drill über Melodie bis Message – an dem Track stimmt alles.

"MTV Unplugged" mit Gentleman – Ein unvergesslicher Akustikabend im August

Während der Konzertabend im Kölner Stadtgarten für Gentleman einem Heimspiel gleichkam, war er für die gerade mal 45 handverlesenen Zuschauer ein einmaliges, intimes Musikereignis. Der komplette Konzertsaal wurde in eine Bühne umgebaut, während die eigentliche Bühne, mit Sofas bestückt, zur Empore für das Publikum wurde. Die begehrten Plätze wurden unter Gentleman-Fans verlost, die sich mit einer besonders persönlichen Geschichte darum beworben hatten.

Gentlemans MTV Unplugged Album erscheint am 7. November 2014

Für den Akustikabend holte Gentleman sich Support von seiner achtköpfigen Band The Evolution, weiteren hochkarätigen Musikern aus Deutschland und Jamaika sowie zahlreichen prominenten Gästen. Auf "MTV Unplugged" lädt Gentleman ein auf einen beeindruckenden Streifzug durch seine Geschichte, die ihn im steten Wechsel zwischen Jamaika und Köln zu einem der einzigartigsten Reggae-Künstler gemacht hat. Besonders die Akustikversionen seiner Hits wie "Dem Gone", "Superior", "Send A Prayer" oder "Different Places" veranschaulichen, wie melodisch und einprägsam seine Songs sind.

Gentlemans Album "MTV Unplugged" erscheint am 7. November 2014 als Doppel-CD (mit dem kompletten Set) sowie als Einzel-CD (mit einer Edition der Songs). Die dazugehörige DVD und Blu-ray folgen im Dezember. In Kürze liefern wir euch weitere interessante Details und Hintergrundinfos zum Album, zu den Musikern und der Tracklist.

Wer den Track bei iTunes lädt, erhält diesen im exklusiven Mastered-for-iTunes Format, das besonders durch seine hochwertige Klangqualität besticht.


KOMMENTARE

Kommentar speichern