Backstage
Gentleman, Gentleman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

02.10.2014

Gentleman gab erstes "MTV Unplugged" Reggae-Konzert – am 7. November 2014 kommt das Album

Gentleman, Gentleman gab erstes MTV Unplugged Reggae-Konzert – am 7. November 2014 kommt das Album

Gentleman. Er ist der erste Reggae-Musiker überhaupt, der jemals für die legendäre MTV Unplugged Konzertreihe eingeladen wurde. Nach dem unvergesslichen Live-Event im Kölner Stadtgarten im vergangenen August veröffentlicht Gentleman am 7. November 2014 das Album "MTV Unplugged" und setzt sich und seinem geliebten Genre damit ein weiteres Denkmal.

Gentlemans Hits ertönen in neuem akustischen Glanz

Vor einem gerade mal 45-köpfigen Publikum, bestehend aus handverlesenen Fans, wartete der Reggae-Künstler mit seiner zwei Dutzend starken Crew auf und präsentierte sein 28 Songs umfassendes Akustik-Set. Wer Gentlemans Originalsongs kennt, kann sich gut vorstellen, dass die Unplugged-Versionen seiner Hits wie "Dem Gone", "Superior", "Send A Prayer" oder "Different Places" erst recht beweisen, wie wunderbar melodisch und einprägsam seine Songs sind.

Gentleman ist es im Verlaufe der Jahre gelungen, Roots-Reggae und Dancehall Songs perfekt in seinem Werk zu vereinen ­– er ist eben ein stilistischer Grenzgänger, der ein ums andere Mal beweist, dass er nicht nur ein Händchen für prägnante Riddims und einprägsame Melodien hat, sondern auch ein begnadeter Songtexter und Sänger mit unverwechselbarer Stimme ist.

"MTV Unplugged" – eine Reise durch Gentlemans musikalische Highlights

Das gesamte Set erweist sich als ausgewogene Mischung aus Meilensteinen Gentlemans bislang 15-jährigen Musikkarriere und seinem aktuellen Studioalbum "New Day Dawn", das neben den Klassikern prominent vertreten ist. Die Singles "You Remember", eine sanfte Kritik der vermeintlichen Vorzüge der digitalen Welt, "In My Arms", ein weiterer Lovesong für Tamika, und "Heart Of Rub-A-Dub" sind ebenso dabei wie "Road Of Life" und "The Journey".

Dargeboten wurden auch zwei einfühlsame Balladen des Albums "New Day Dawn". Als da wären "Memories", eine liebevolle Erinnerung an einen verstorbenen Freund von Gentleman, und das folkloristisch anmutende "Homesick", das Gentleman gemeinsam mit Milky Chance, den Shooting Stars der deutschen Popszene, auf beeindruckende Weise interpretiert. In Kürze berichten wir euch weitere Details zu Gentlemands "MTV Unplugged" Album, unter anderem, welche Größen der Musikbranchen mitwirkten und wo ihr die Platte vorbestellen könnt.

Und nicht vergessen: Ab Freitag, den 3. Oktober 2014 ist die erste Singleauskopplung "Warn Dem" featuring Shaggy als 2-Track Single im Handel erhältlich – wegen des Feiertages ausnahmsweise ab Samstag. Im Onlinestore ist der Track bereits verfügbar:


KOMMENTARE

Kommentar speichern