Backstage
Georg auf Lieder, Georg auf Lieder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.06.2014

"Marine" wird die erste Single aus dem Georg auf Lieder Debütalbum "Alexanderplatz"

Georg auf Lieder, Marine wird die erste Single aus dem Georg auf Lieder Debütalbum Alexanderplatz

Als Neuentdeckung und Newcomer haben wir euch Georg auf Lieder bereits kurz vorgestellt. Jetzt freut es uns sehr euch berichten zu können, dass der 26-jährige Hamburger Singer/Songwriter – bekannt und entdeckt worden als begabter Straßenmusiker am Berliner Alexanderplatz – in diesem Sommer mit einem Debütalbum samt erster Single offiziell in Erscheinung treten wird. Der am 24. Juli 2014 erscheinende Albumtrack "Marine" wird dabei als erste Auskopplung den Anfang machen und den Startschuss geben, für das im August kommende Album "Alexanderplatz", über das wir euch in Kürze mehr berichten werden.

Zwei Jahre als Straßenmusiker auf dem Alexanderplatz prägten

Georg ist ein einfacher Typ, der sagt bzw. singt, was er denkt und was in ihm vorgeht. Seine Songs sind geprägt von Bescheidenheit, gepaart mit kreativer Leidenschaft, einem stets offenen Kämpferherzen und jeder Menge Großstadtpoesie. Mit wahren Worte, irgendwo zwischen eindringlichem Singer-/Songwritertum und Liedermacher-Tradition erzählt Georg auf Lieder mit viel Gefühl und Witz von den Unsicherheiten des Lebens, seinen mal mehr, mal weniger gefräßigen Dämonen und davon, niemals die Hoffnung zu verlieren. Selbst wenn einem die Dämonen manchmal das letzte Haar vom Kopf fressen. „... Manchmal haben meine Songs ein Happy End, manchmal auch nicht. Die Botschaft lautet immer: Zieh` einfach durch und mach dein Ding.“, sagt Georg selbst.

"Marine" ist die erste Singleauskopplung aus dem Album "Alexanderplatz"

Der ruhige Song "Marine" ist und macht nachdenklich und fast schon etwas traurig – allein die Drums sorgen für einen aufmunternden Takt. Georgs melancholischer, sanft-rauher Gesang wird begleitet von Klavier und feinen Cello- und Geigen-Klängen, wenn er von seinem Boot singt, mit dem er es fast an Land geschafft hätte. Im dazugehörigen "Marine"-Video könnt ihr euch von den Singer/Songschreiber-Qualitäten unseres Neuzugangs selbst überzeugen. "Marine" wird ab 25. Juli 2014 als digitaler Track zum Runterladen bereit stehen.

Und so sieht das Artwork der Georg auf Lieder Single aus:


KOMMENTARE

Kommentar speichern