Backstage
Georg auf Lieder, Georg auf Lieder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.07.2014

25. Juli 2014: Mit "Marine" steht für Georg auf Lieder die erste Single-Veröffentlichung an

Georg auf Lieder, 25. Juli 2014: Mit Marine steht für Georg auf Lieder die erste Single-Veröffentlichung an

Sicher ist Georg auf Lieder schon ganz aufgeregt. Kein Wunder. Veröffentlicht der frühere Straßenmusiker, der sich seinen Lebensunterhalt zuletzt zwei Jahre am Berliner Alexanderplatz mit selbstgeschriebenen und mit Gitarre dargebotenen Stücken verdiente, am 25. Juli 2014 mit "Marine" seine erste Single. Der Track, der digital zum Runterladen verfügbar gemacht wird, ist zudem der Vorbote auf Georgs Album "Alexanderplatz", das am 22. August 2014 das Licht der Welt erblicken und eure Ohren erreichen wird.

Lieder eines Straßenmusikers, die nachdenklich und zugleich Mut machen

Ein junger Musiker, der zwei Jahre lang auf dem nicht gerade schönsten Platz der Hauptstadt seine Lieder zum Besten gibt und von dem Erlös sein Leben bestreitet, singt in seinen Songs sicher nicht nur von Liebe, Luft und Sonnenschein. Somit tut dies Georg auf Lieder auch nicht. Seine Lieder erzählen authentisch und ehrlich vom manchmal harten Leben, lassen aber auch immer wieder einen Funken Hoffnung durchblitzen – hier singt ein melancholischer Songwriter, in dessen Brust ein Kämpferherz schlägt, von dem wir alle in unseren trübsten Zeiten gerne ein Stück abhätten.

Der Albumvorbote "Marine" erscheint am 25. Juli 2014 als digitaler Track

Georg auf Lieders erste Single "Marine" ist kein Paukenschlag mit großem Brimbamborium oder feuerwerkähnlichem Knalleffekt. So wie es charakteristisch für das gesamte Album ist, singt Georg auf Lieder mit sanfter, rauer Stimme ruhig, nachdenklich und fast schon etwas traurig, begleitet vom stimmungsvollen Flügel und sanften Streichern von Cello und Geigen. Alle, die selbst schon erkennen mussten, dass das Leben nicht immer ein Ponyhof, sondern manchmal ein kleines zu instabiles Boot ist, das es nicht bis ans Ufer schafft, werden beim Hören dieses Songs zustimmend nicken. "Marine" wird am 25. Juli 2014 als digitaler Track veröffentlicht.


KOMMENTARE

Kommentar speichern