Backstage
Georg auf Lieder, Georg auf Lieder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.08.2014

Jetzt erschienen: Erfahrt alles über das Debütalbum "Alexanderplatz" und hört es euch an

Mit dem heutigen 22. August 2014 erreicht Georg auf Lieder einen Meilenstein in seiner bisherigen Musikkarriere. Nachdem der 26-jährige Musiker aus Hamburg seine selbst erlebten und geschriebenen Lebensgeschichten über zwei Jahre dem Laufpublikum am Berliner Alexanderplatz darbot, veröffentlicht er jetzt sein Debütalbum "Alexanderplatz". Und es gibt besonderen Grund zur Freude: Die Platte erreichte bereits Platz 6 in den iTunes Charts! Im oberen Soundcloud Albumplayer könnt ihr jetzt in alle Songs reinhören

"Alexanderplatz" – Ein Album zwischen knallhartem Leben und grenzenlosem Lebensmut

Der aus Hamburg stammende Singer/Songschreiber mit bolivianischen Wurzeln benötigt nicht mehr als eine Gitarre und seine melancholische, sanft-rauhe Stimme, um die von nordischem Charme geprägten Geschichten, die sein Leben schrieb, zu erzählen. Wer bei Liedern wie "Marine", "Möwen" die Augen schließt, dem weht die Nordsee-Brise förmlich um die Ohren. Textlich resümiert Georg auf Lieder darin manch harte Zeiten, geprägt von "Löchern in den Hosentaschen" oder der Traurigkeit über eine vergangene Liebe und den ewigen Kampf, im Lebenssturm nicht das Gleichgewicht und den Mut zu verlieren.

Ganz allein geht es bei der Produktion eines Albums jedoch nicht. Für die Einspielung von "Alexanderplatz" holte Georg auf Lieder sich im Frühjahr 2012 Verstärkung vom früheren Selig-Gitarristen Christian Neander sowie Producer und Tonmeister Michael Tibes, die beide schon Größen wie Niels Frevert oder Pohlmann zu gutem Klang verhalfen. Eingespielt wurde das Album in Neanders Kreuzberger "Fuzz Factory" Studio in Berlin.

Georg auf Lieder – ein wahrhaftiges Live-Talent

Nach zwei Jahren Erfahrung als Straßenmusiker auf einer der somit wohl härtesten Bühnen, vor dem wohl kritischsten Publikum der Welt, konnte Georg auf Lieder seine Live-Qualitäten perfektionieren. Aus dem Grund sollte man eine Gelegenheit, den Musiker live und in Farbe zu erleben, nicht ungenutzt lassen. Mit unseren zwei Live-Videos habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch selbst von Georgs Live-Talent zu überzeugen. Hier präsentieren wir euch die aktuelle Single "Sommer" sowie "Tarzan und Jane" in überzeugenden Live-Versionen:

Georg auf Lieder Live-Video "Sommer"

Georg auf Lieder Live-Video "Tarzan und Jane"

Insgesamt zeigt sich das Debütalbum Album "Alexanderplatz" ebenso vielfältig, facettenreich und spannend, wie der Ort selbst, der Georg Auf Lieder zum Albumtitel inspiriert hat. Eine Platte, in deren Texten sich jeder wieder findet, der selbst durch harte Zeiten gegangen ist und dabei nie aufgegeben hat, sondern stets das Licht am Ende des Tunnels im Fokus hatte. Hier könnt ihr die neue Platte bestellen:

Diese iTunes-Exclusive Version enthält übrigens zusätzlich zu den Tracks des Standardalbums den Bonustrack "Unser Lied".


KOMMENTARE

Kommentar speichern