Backstage
Georg auf Lieder, Georg auf Lieder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

20.05.2016

Das neue Georg auf Lieder Album "Mano Grande" ist da

Georg auf Lieder, Das neue Georg auf Lieder Album Mano Grande ist da

Mit "Mano Grande" erscheint heut das zweite Album von Singer und Songwriter Georg auf Lieder. Der Longplayer überzeugt mit völlig anderen Ausdrucksmöglichkeiten, als noch auf seinem Albumdebüt. "Der Akustikstil meines ersten Albums war noch sehr von meinem Leben als Straßenmusiker geprägt", erzählt der 28-Jährige. Mit "Mano Grande" sei er "erwachsener geworden, ohne das Kindliche zu verlieren".

Vom "Bausparvertrag" und "Pinken Strähnchen"

Georg auf Lieder lebt das, wovon er erzählt. Die introvertierten, zerbrechlichen Momente sowie die Augenblicke, in denen der bärtige Sänger vor Energie nur so zu explodieren scheint. So wie mit dem leicht ambivalenten "Bausparvertrag", in dem Georg auf Lieder von einer wohl bekannten, bittersüßen Spießer-Idylle berichtet. Nicht ohne gehöriges Augenzwinkern, versteht sich: "Ich bin jetzt in einem Alter, in dem sich das Umfeld extrem verändert. Selbst die krassesten Partytiere sprechen plötzlich nur noch von Kindern und Krediten. Auf dem Song sind die beiden Kids meines Bassisten zu hören. Es war eine schöne Abwechslung, statt mit Profis auch mal mit Kindern zu arbeiten. Ich habe sie für ihre Leistungen in Überraschungseiern bezahlt". Ernster wird es auf dem nachdenklichen "Pinke Strähnen", das Georg auf Lieder einem Mädchen gewidmet hat, das er zu seiner Straßenmusikerzeit auf dem Alexanderplatz kennen lernte.

Jetzt wirds laut: Georg auf Lieder rockt mit "Mano Grande"

Zwei Gefühlsextreme, zwischen denen er auf seinem neuen Album mit Leidenschaft pendelt. Diese Diversität hat Georg auch schon mit den bereits veröffentlichten Videos "Frosch" und "Sie" gezeigt: Unmissverständliche Texte treffen auf schnörkellosen Sound und humorvolle Bilder. Gemeinsam mit seiner Band reißt Georg auf Lieder die Fenster auf, um frisch durchzulüften und den Sommer herein zu lassen. Vorbei die Zeit der kleinen Gesten, auf "Mano Grande" wird ordentlich gerockt! 

Georg auf Lieder Album "Mano Grande"

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern