Backstage
George Benson BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.08.2011

Kurz gemeldet: George Benson - Oceans meet Jazz

George Benson, Kurz gemeldet: George Benson - Oceans meet Jazz © Vince Ricardel

'Guitar Man' betitelte George Benson sein neues Album, das er gerade für Concord Music fertiggestellt hat. Wie der Titel nahelegt, rückt Benson darauf vor allem sein exzellentes Gitarrenspiel in den Vordergrund. Mit einer Kernband bestehend aus Pianist Joe Sample, Keyboarder David Garfield, dem jungen Wunder-Bassisten Ben Williams und Schlagzeuger Harvey Mason interpretiert er in unnachahmlicher Weise ein Dutzend Jazz- und Popklassiker. Das Album wird am 30.09. in Deutschland erscheinen.

****

Auf Tauchstation geht der Jazz in der neuen Video-Show, die der aus dem Fernsehen (u.a. Die Knoff-Hoff-Show) bekannte Wissenschaftsautor Joachim Bublath am 12. November im Auditorium der BMW Welt in München präsentiert. Nachdem er Zuschauer und -hörer bereits mit den Veranstaltungen Jazz goes Universe  und Amazonas meets Jazz fesselte, heißt es diesmal Oceans meet Jazz. Die spektakulären Naturbilder, zu denen der Physiker Wissenswertes erzählt, werden von seinem Sohn, dem Pianisten/Organisten Matthias Bublath mit seiner New Yorker Band jazzig untermalt. Schnorchel und Flossen kann man zu Hause lassen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern