Backstage
Gin Wigmore, Gin Wigmore BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Gin Wigmore, Don't Stop, 00602537158089

Don't Stop

Format:
Track
Label:
Universal Music
VÖ:
11.01.2013
Bestellnr.:
00602537158089
Produktinformation:

"Ich? Also, mein vollständiger Name lautet Virginia Claire Wigmore, woraus aber schon vor Jahren die Kurzform Ginny wurde, und als ich meine Unschuld dann mehr oder weniger endgültig verloren hatte, wurde die Schere gleich noch mal angesetzt, darum nun also ganz kurz: Gin."

Was gibt es noch mehr zu sagen über die Neuseeländerin mit der außergewöhnlichen Stimme und dem großem Charme?

Alles begann als Gin noch süße 12 Jahre alt war. "…es waren vielleicht nicht die besten Songs, die ich mir da anfangs ausgedacht hab, aber mir gelang es damit doch hin und wieder, so ein knappes Dutzend Versager und schräge Typen zu meinen Auftritten zu locken, Mittwochs zwischen acht und neun, zum Beispiel…"

Dann folgte der Durchbruch in Neuseeland mit ihrem Debütalbum "Holy Smoke". In der Heimat und in Australien erhielt sie Goldauszeichnungen und brachte die Medien mit ihrer Ausstrahlung zum verzücken. Doch Gin wollte noch mehr und ging in die USA um an ihrem zweiten, brandneuen, und von vielen Einflüssen geprägten Album "Gravel & Wine" zu arbeiten. Sie selbst faßt das so zusammen:

"…schon bald hatten wir 11 Songs zusammen, getränkt in Cowboy-Feeling, eingetunkt in eine kleine Blues-Pfütze, um die Hüfte rum beschwingt mit etwas Rock & Roll und so verdammt aufgetakelt-lässig, wie es nur eine Frau an der Bar sein kann, in den Stunden nach Mitternacht."

Mit ihrer ersten Single Auskopplung "Don't Stop" zeigt sie einmal mehr ihre außergewöhnliche Stimme und ihr Talent, Songs auf den Punkt zu bringen. Begeistert von dem Song waren auch die eBay-Marketingexperten und wählten "Don´t Stop" zum neuen eBay Sound, der Ende August gestarteten TV-Kampagne.

Die Single "Don't Stop" erscheint am 11.01.2013, ihr Debütalbum "Gravel & Wine" folgt 8. Februar.

01. Don't Stop
03:26
KOMMENTARE

Kommentar speichern