Backstage
Glasperlenspiel, Glasperlenspiel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

30.05.2014

Ab 13. Juni 2014: Glasperlenspiel liefern mit "Moment" erste Single aus neuem Album

Das dritte Album "Grenzenlos in diesem Moment" wird heiß erwartet – Jetzt kommt der erste Track

Glasperlenspiel, Ab 13. Juni 2014: Glasperlenspiel liefern mit Moment erste Single aus neuem Album

Die brandneue Single "Moment" des Duos Glasperlenspiel steht in den Startlöchern und ebnet schon mal den Weg zum im Juli folgenden dritten Album "Grenzenlos in diesem Moment". Es erscheint in einer Re-Edition mit 12 "Grenzenlos"-Songs und sechs neuen unveröffentlichten Tracks. Einer davon ist "Moment", der digital am 13. Juni veröffentlicht und zum Runterladen bereit stehen wird.

Der Glücksmoment nach dem Überwinden eines steinigen Weges

Der Song eröffnet ruhig und doch verträumt begleitet von gewaltigen Sounds, die so wunderbar mit den Stimmen von Caro und Daniel harmonieren. Die beiden besingen in "Moment" den oftmals steinigen Weg, den man gehen muss, um etwas zu erreichen. Wenn man ihn aber erfolgreich gemeistert hat, gibt es diesen Augenblick voller Glück und vor allem Dankbarkeit – Dankbarkeit dieser besonderen Person gegenüber, die eben diesen "Moment" erst möglich gemacht hat.

"Ich hab Dir so viel zu verdanken / Bist der beste Teil von mir / Du hast mir die Kraft gegeben / Ohne dich wäre ich nicht hier / Ich weiß du wärst glücklich / Könntest Du mich sehen / Hab sie gefunden meine Insel / Die Sonne wird aufgehen."

Im Refrain geht es dann um das melancholische Gefühl, das einen beschleicht, wenn diese Person gerade nicht da ist. Caro besingt sehnsüchtig und ausdrucksstark den Wunsch diesen "Moment" teilen zu wollen, um ihn vollkommen zu machen:

"In diesem Moment wünsche ich mich zu dir / Wünschte ich du wärst bei mir /
Ich brauche dich doch zum Glück / Warum bist du nicht hier?"

Ab 13. Juni 2014 sind Glasperlenspiel mit ihrer neuen Hitsingle wieder voll und ganz für euch da und haben mit dem kommenden Album noch jede Menge tolle Glückmomente für euch in petto.

Das "Moment" Cover und weitere Infos zum Track findet ihr in der Glasperlenspiel Discographie.


KOMMENTARE

Kommentar speichern