Backstage
Glasperlenspiel, Glasperlenspiel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

13.06.2014

"Moment" – Die erste Single aus dem neuen Glasperlenspiel Album ist da

Glasperlenspiel, Moment – Die erste Single aus dem neuen Glasperlenspiel Album ist da

3, 2, 1, jetzt! Endlich ist sprichwörtlich der große "Moment" im Jahr für das Duo Glasperlenspiel gekommen, denn ab sofort könnt ihr den ersten Track aus dem kommenden Album "Grenzenlos in diesem Moment", das am 4. Juli 2014 als CD und e-Album erscheint, beim Online-Händler eurer Wahl digital herunterladen. Damit ist der Startschuss für einen heißen Sommer mit Glasperlenspiel gefallen und weitere tolle Highlights erwarten euch.

"Moment" geht ins Herz mit melancholischem Text und starken Elektrobeats

Dass Carolin und Daniel nicht nur musikalisch ein Paar sind, merkt man nicht zuletzt an den authentisch interpretierten Texten und Themen, denen die beiden sich widmen. Auch mit "Moment" bleiben sie ihrem Stil treu, schlichtweg gute elektronische und poppige Tanzmusik zu komponieren. So beginnt der Track mit leisem Gitarrensound und steigert sich zu einem starken elektronischen Beat im Refrain.

Textlich widmeten sich Glasperlenspiel diesem einen besonderen Moment den man erlebt, wenn man lange für etwas gekämpft und es erreicht hat. Und was fehlt dann noch zum perfekten Glück? Genau, der eine geliebte Mensch, mit dem man den Moment genießen möchte und sich denkt "...Ich will das alles teilen | Wo bist du, fragt mein Herz..." 
Jeder kennt dieses Gefühl und findet sich in den Worten wider und genau das macht die Songs des Duos so greifbar und sympathisch. In einem Interview mit den "Regensburger Nachrichten" sagt Caro über "Moment": "Es geht einfach auch um das Glück eines Moments, das man eben nur mit demjenigen teilen möchte, der der Richtige ist."

Glasperlenspiel läuten den Countdown zur Album-Veröffentlichung am 4. Juli ein

Die heute veröffentlichte e-Single "Moment" gibt den musikalischen Auftakt zum dritten Album "Grenzenlos in diesem Moment", das am 4. Juli als Re-Release erscheint. Darauf findet ihr alle zwölf Songs aus dem Album "Grenzenlos" und neben "Moment" noch fünf weitere neue, bislang unveröffentlichte Lieder.
Zudem könnt ihr Glasperlenspiel diesen Sommer auch noch live erleben. Tickets gibt es noch für das Konzert am 18.07. im Parktheater in Plauen, am 21.08. in der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim und am 14.09. im Freiheiz in München. Weitere Konzerte, Auftritte und Gigs posten Caro und Daniel immer fleißig auf ihrer Glasperlenspiel Facebook-Seite, hier lohnt es sich immer einen Blick zu riskieren. Zur Einstimmung könnt ihr euch jetzt aber erst mal die brandneue Single anhören und runterladen – hier seht ihr wo:


KOMMENTARE

Kommentar speichern