Backstage
Glasperlenspiel, Glasperlenspiel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

06.05.2015

08. Mai 2015: Mit der Single "Paris" kündigen Glasperlenspiel ihr neues Album "Tag X" an

Glasperlenspiel, 08. Mai 2015: Mit der Single Paris kündigen Glasperlenspiel ihr neues Album Tag X an

Es scheint erst kürzlich gewesen zu sein, als Caro und Daniel alias Glasperlenspiel ihre letzte Platte unters Fanvolk brachten. Nun, kaum ein Jahr nach der Veröffentlichung von "Grenzenlos in diesem Moment" präsentiert das sympathische Elektro-Duo mit "Tag X" ihr viertes Album und schickt den Track "Paris" als erste Singleauskopplung am 8. Mai 2015 voraus.

Mit "Paris" zeigen sich Glasperlenspiel gereifter und erwachsener

Wie lange kann und will man als Musiker den Titel als große musikalische Nachwuchshoffnung Deutschlands wohl beibehalten? Vermutlich fällt die Antwort unterschiedlich aus. Was sich im Fall des Elektropop-Duos Glasperlenspiel schon beim letzten Album abzeichnete, machen Caro und Daniel nun mit ihrem vierten Longplayer dingfest: sie haben ihre Kinderschuhe endgültig abgelegt.

Mit der neuen Single "Paris", einem nicht nur textlich, sondern auch musikalisch gereiften 3-Minuten-Stück, zeigt das Paar, dass es mittlerweile bestens versteht, wie man bei den ganz Großen "mitspielt". Reifer zu werden bedeutet bei Glasperlenspiel jedoch keinesfalls, sich von der für sie typischen Leichtigkeit zu verabschieden. Im Gegenteil. In "Paris" schwingt jugendliche Naivität in perfektem Einklang mit erwachsenem Perfekionismus – und die Leichtigkeit des Frühlings tut ihr übriges, hört selbst: hier ist das aktuelle Lyric Video zu "Paris":

Neue Single ist der frühlingshafte Vorbote auf das Album "Tag X"

Ihr viertes Album veröffentlichen Glasperlenspiel am 29. Mai 2015 unter dem Titel "Tag X". Auf der Platte befinden sich 13 neue Songs aus der Feder und gesungen von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg – dem deutschen Duo, das seit vier Jahren schreibt, singt, veröffentlicht und live begeistert und sich so eine völlig eigene Nische geschaffen hat, die im besten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

Mit ihrem neuen Album "Tag X" setzen Glasperlenspiel genau dort an, wo ihre letzten beiden Alben aufhörten, gehen dabei jedoch noch einen logischen Schritt weiter: denn ihre unverkennbare und mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität, eingebettet in leicht und luftig schwingende und dabei tiefgehende Melodien, ist geblieben.

Für alle Glasperlenspiel-Fans, die sich das Album schon jetzt reservieren wollen, gibt es hier ein paar Links zum Vorbestellen:

Glasperlenspiel "Tag X" eAlbum Deluxe bei iTunes
Auf der digitalen Deluxe Edition erwarten euch insgesamt 21 Titel, aufgeteilt in 13 brandneue Tracks und 8 Live-Songs der Glasperlenspiel Grenzenlos-Tour.

Glasperlenspiel "Tag X" Album Deluxe bei Amazon
Die Deluxe Edition des Audio Albums enthält neben sämtlichen neuen Songs noch eine zweite CD mit acht Live-Tracks der Grenzenlos-Tournee – die MP3-Version des Album gibt’s kostenlos dazu.


KOMMENTARE

Kommentar speichern