Backstage
Gleis 8, Gleis 8 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.05.2013

Gleis 8 haben Single "Wer ich bin" aus neuem Album veröffentlicht

Gleis 8, Gleis 8 haben Single Wer ich bin aus neuem Album veröffentlicht

Es wird gerade mal 20 Sekunden dauern, bis ihr wisst, wer hier singt: "Weißt du wer ich bin / Weißt du wirklich wer ich bin?" AnNa R. hat mit ihrer Band Gleis 8 ein Album namens "Bleibt das immer so" aufgenommen. Das gefühlvolle "Wer ich bin" wurde als erste Single-Auskopplung hieraus ausgewählt und ist ab jetzt überall als MP3 und CD-Single erhältlich. Alle Shop-Links findet ihr unter diesem Artikel. 

Von Rosenstolz zu Gleis 8: Warum AnNa R. nun eine neue Band hat

Zwei Jahrzehnte lang kennen wir die Berlinerin AnNa R. als eine Hälfte des Duos Rosenstolz. Nun schenkt sie der Band Gleis 8 ihre unverwechselbare Stimme. "Auch wenn es 20 Jahre gut geklappt hat mit uns, möchte ich als Sängerin nun auch meine eigenen Lieder schreiben, meine eigenen Gedanken loswerden", gibt AnNa R. zu Protokoll. Wie umwerfend das Ergebnis ist, könnt ihr euch hier im Video zu "Wer ich bin" ansehen: 

 

 

Und auch wenn es heißt: "Alles neu macht der Mai." - Gleis 8 sind eine Band, deren Mitglieder sich schon lange kennen. Neben der Sängerin war Lorenz Allacher als Saxophonist bei den Rosenstolz-Tourneen zu hören. Dann stieß der Hamburger Timo Dorsch hinzu. Timo brachte den kongenialen Schlagzeuger und Tastenmann Manne Uhlig aus Hamburg gleich mit nach Berlin. 

"Bleibt das immer so": Erfahrt hier mehr über das erste Album von Gleis 8

Nach der Single "Wer ich bin", die euch ab jetzt überall erwartet, werden Gleis 8 am 24. Mai ihr erstes Album namens "Bleibt das immer so" veröffentlichen. Wenn ihr neugierig auf noch mehr neue Gleis 8 Songs seid, könnt ihr euch derzeit auf dem Facebook-Profil der Band den Titelsong "Bleibt das immer so" kostenlos runterladen. Zudem ist mit der Single "Wer ich bin" der Albumtrack "Ich lieb dich nicht" veröffentlicht worden: 

  • Gleis 8 Single "Wer ich bin" als CD bei Amazon kaufen: Auf diesem Silberling erwarten euch die Single "Wer ich bin" und der Bonustrack "Ich lieb dich nicht", der auch auf dem Gleis 8 Album "Bleibt das immer so" enthalten sein wird. 
  • Gleis 8 Single "Wer ich bin" als MP3 bei Amazon runterladen: Neben den beiden Songs "Wer ich bin" und "ich lieb dich nicht", erhaltet ihr mit dieser Version zudem die Akustikversion und den Terms Of Use Remixe von "Wer ich bin" obendrauf. 
  • Gleis 8 Single "Wer ich bin" als MP3 bei iTunes runterladen: Hiermit läutet iTunes den Countdown zum Album "Bleibt das immer so" ein. Das heißt: Wenn ihr jetzt die Single "Wer ich bin" bei iTunes runterladet, erhaltet ihr deren Preis beim anschließenden Albumkauf angerechnet. Bis zur Veröffentlichung von "Bleibt das immer so" werden bei iTunes noch zwei weitere Albumtracks im Rahmen des Countdowns veröffentlicht. Wir informieren euch hier rechtzeitig darüber. 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern