Backstage
Gleis 8, Gleis 8 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

12.08.2015

Zwei ereignisreiche Jahre liegen hinter ihnen – Jetzt legen Gleis 8 mit neuem Album nach: "Endlich"

Gleis 8, Zwei ereignisreiche Jahre liegen hinter ihnen – Jetzt legen Gleis 8 mit neuem Album nach: Endlich

Gute Nachrichten verbreiten sich immer leichter als traurige – umso erfreulicher ist es, nach einem schweren Jahr 2014 nun die baldige Veröffentlichung des zweiten Albums von Gleis 8 zu verkünden. AnNa R., Timo und Manne tauften ihren Nachfolger "Endlich", was in gleich mehrfacher Hinsicht großen Sinn macht. Hier erfahrt ihr mehr zur neuen Platte.

Die Erkenntnis, dass das Leben ENDLICH ist

Wer die letzten beiden Jahre seit Entstehung von Gleis 8 und insbesondere das vergangene Jahr via Facebook mitverfolgt hat, der weiß, durch welches tiefe Tal Gleis 8 gehen mussten. Nachdem mit Lorenz Allacher und Manne Uhlig gleich zwei Musiker des Quartetts im Kampf gegen den Krebs antreten mussten und nur Manne es schaffte, die Krankheit zu überwinden, war es nur zu verständlich, dass es um die Band ob der Trauer über den Tod von Lorenz deutlich ruhiger wurde.

Gleis 8 rückten für die Arbeit am neuen Album noch enger zusammen

Mit Lorenz ging ein geliebter Mensch, so nah, dass die Band ihn nicht ersetzen wollte. Also rückten Gleis 8 noch näher zusammen und begannen im November am neuen Album und ihren neuen Songs weiter zu arbeiten – nun als Trio, doch mit Lorenz im Herzen. Nachvollziehbarerweise sind die Stücke auf "Endlich" stark autobiographisch geprägt. Wie Gleis 8 ihren Verlust aufgearbeitet haben, zeigt beispielsweise schon der Opener-Titel "Alles auf Anfang". Mehr Infos über die Tracks gibt's in Kürze.

ENDLICH, das neue Album ist fertig – das Warten hat ein Ende

Groß war schließlich die Freude seitens der Band selbst, wie auch bei den treu zu ihnen stehenden und geduldig wartenden Fans, als Gleis 8 Ende Juli die frohe Botschaft via Facebook verbreiteten. Da war es dann offiziell: Das neue Album "Endlich" erscheint am... lest es selbst:

Ihr Lieben,so, jetze mal schnell den Sack aufgeschnürt und flugs die arme Katze rausgelassen ;-) Wir wissen jetzt...

Posted by Gleis 8 on Donnerstag, 30. Juli 2015

 

 

So sieht das Cover-Artwork des neuen Gleis 8 Albums "Endlich" aus


KOMMENTARE

Kommentar speichern