Backstage
Gleis 8, Gleis 8 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.08.2015

Neue Single "Vorbei": Gleis 8 bereiten die baldige Ankunft ihres Albums "Endlich" vor

Gleis 8, Neue Single Vorbei: Gleis 8 bereiten die baldige Ankunft ihres Albums Endlich vor

Das 2013 gegründete Quartett Gleis 8 – in ursprünglicher Besetzung mit den früheren Rosenstolz-Mitgliedern AnNa R. und Lorenz Allacher sowie den beiden Hamburger Musikern Timo Dorsch und Manne Uhlig – steht nun kurz vor dem Release des zweiten Albums "Endlich" (ab 25. September 2015). Die Arbeit an den neuen Songs wurde jäh überschattet vom Verlust von Lorenz, der an Krebs erkrankte und diesem erlag. Nach seinem Tod rückten Gleis 8, nun als Trio, jedoch noch enger zusammen und finalisierten ihr Nachfolgealbum "Endlich", dass verständlicherweise stark autobiographisch und von Melancholie geprägt ist. Doch die Band blickt auch voller Hoffnung nach vorne, wie ihre Single "Vorbei" beweist.

"Vorbei" – Gleis 8 gehen ihren Weg mit neuem Mut und Zuversicht weiter

Am 11. September 2015 präsentieren Gleis 8 mit "Vorbei" ihre erste Singleauskopplung und geben damit ein klares Zeichen: Nach allem, was einem im Leben schlimmes widerfährt, kommt auch die Zeit des Wiederaufstehens und Weitermachens. Jeder, der selbst bereits auf den Trümmern seines Lebens stand und an den Punkt kam, an dem er dachte "Aus und vorbei jetzt mit Wut und Selbstmitleid!", findet sich in den Songzeilen wieder.

Und auch allen, denen Schicksalsschläge bislang erspart blieben, macht "Vorbei" Mut, denn AnNa R. Timo und Manne machen es vor. In jedem Tag steckt neue Hoffnung, neues Glück und jede Menge Liebe. Von der Spitze des Trümmerberges senden Gleis 8 ihre Message: Es ist an der Zeit die Tränen abzuwischen, aufzustehen, den Staub abzuklopfen und weiterzumachen.

Ein sehr bemerkenswertes Signal, das Gleis 8 ihren Fans vor Erscheinen ihres neuen Albums "Endlich" senden! Die Single "Vorbei" erscheint am 11. September.

So sieht das Cover der neuen Gleis 8 Single "Vorbei" aus

Vorbei - Gleis 8

KOMMENTARE

Kommentar speichern