Backstage
Gleis 8, Gleis 8 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.01.2016

"Dunkelrot" Lyric Video: Gleis 8 zeigen weiteren Vorboten aus ihrem neuen Album "Endlich"

In den vergangenen Tagen konntet ihr den Song bereits im offiziellen "Endlich"-Album-Player anspielen. Nun präsentieren Gleis 8 "Dunkelrot" in voller Länge zum immer wieder anhören. Darüber hinaus zeigen die frühere Rosenstolz-Sängerin AnNa R. und der einstige Rosenstolz-Saxophonist Lorenz Allacher gemeinsam mit dem Hamburger Musiker Manne Uhlig ein Lyric-Video zum Track, in dem sie ein Herz zum Schmelzen bringen. Aber schaut selbst.

Ab jetzt erhältlich "Dunkelrot" von Gleis 8

Die eindringliche Ballade "Dunkelrot" stammt aus dem Zweitling der Band, der am 12. Februar 2016 erscheint. Wie die beiden Vorab-Songs "Vorbei" und "Trotzdem" bereits andeuten, erwarten euch hierauf zwölf gefühlvolle und emotionsgeladene Lieder, die außerdem sehr stark autobiografisch geprägt sind. Insgesamt hat die Band mit "Endlich" stark verinnerlicht, was es bedeutet, Gleis 8-Texte zu schreiben und Gleis 8-Musik zu machen.

Das Album "Endlich" jetzt bestellen und drei Songs vorab runterladen

Die schöne, getragene Melancholie, die bereits die Platte "Bleibt das immer so" prägte, gibt es nach wie vor. Das wird auch nie anders sein, versichert AnNa R., denn: "ja, es ist für uns nun mal leichter, traurige Songs als fröhliche zu machen. Man findet schönere Bilder." Wer sich "Endlich" jetzt vorbestellt, kann die Songs "Trotzdem", "Vorbei" und "Dunkelrot" direkt runterladen. Der Preis wird beim späteren Albumkauf angerechnet. 

Gleis 8 Single"Trotzdem" aus dem Album "Endlich" bei Amazon, iTunes, Saturn und GooglePlay


KOMMENTARE

Kommentar speichern