Backstage
Götz Alsmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

08.09.2014

Neues Alsmann Album „Am Broadway“ ab 24.10.14!

Götz Alsmann, Neues Alsmann Album Am Broadway ab 24.10.14! (c) 2014 Bill Douthart/Universal Music

Neues Album. Neues Bühnenprogramm. Erneut ein einmaliges Sujet. Götz Alsmann setzt seine musikalische Weltreise mit dem zweiten Teil seiner laufenden Trilogie fort, dem Studioalbum GÖTZ ALSMANN AM BROADWAY, das auf dem Universal-Jazzlabel Blue Note am 24. Oktober 2014 veröffentlicht wird. Den ersten Part der Trilogie bildete die mit dreifachem Jazz-Gold prämierte CD „Götz Alsmann in Paris“ (2011), eine umjubelte Hommage an das französische Chanson, die ihm seinen zweiten ECHO einbrachte und eine gefeierte Tournee bescherte. Nun stehen amerikanische Evergreens im Mittelpunkt der künstlerischen Neuinterpretation: Klassiker der Kompositionskunst, die zwischen den 1930ern und 1950ern durch Musicals, Filme und Revuen bekannt und berühmt wurden und heute zum „Great American Songbook“ gezählt werden.

Im Frühsommer 2014 sind Götz Alsmann und seine Band für die Aufnahmen nach New York gereist. Im Sear Sound Studio, dem ältesten Aufnahmestudio der US-Metropole, stand ihnen der französische Produzent Régis Ceccarelli zur Seite, der schon an dem Paris-Album mitgearbeitet hat. Götz Alsmann sang alle 18 Broadway-Klassiker des neuen Albums in deutscher Sprache ein. Die Originale stammen von berühmten Komponisten wie George Gershwin, Cole Porter, Jerome Kern und dem Autorengespann Rogers & Hart, um nur einige zu nennen. Zu den bekanntesten Interpreten zählten Weltstars wie Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Peggy Lee, Sammy Davis Jr., Mel Tormé, aber auch Popgrößen wie Elvis Presley und die Beatles.

Die streng limitierte „Night Edition“ erscheint im hochwertigen Deluxe Digipack inklusive Bonus DVD (FSK 0) und samt 6 Fotos. Inhalt der DVD: 1. Das große Broadway-Abenteuer: 6 Folgen der Mini Dokumentation über die Entstehung des Albums. 2. Videoclip: Broadway 3. Fotogalerie

Die LP Ausgabe im Gatefold Format erscheint im 180gr Blue Vinyl und beinhaltet zusätzlich einen Download Code zum kompletten Album.


KOMMENTARE

Kommentar speichern