Backstage
Gonzales BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

07.12.2004

Der JE Adventskalender: Gonzales - Solo Piano

Süßer die Tasten nie klingen, als unter Gonzales flinken Fingern. Der einstige Partyschreck und Peaches-Partner ist mittlerweile von Berlin nach Paris umgezogen, vielleicht auch, um Feist und Jane Birkin näher zu sein, für die er neulich erst als Produzent aktiv war. Sicher ist allerdings, dass ihm "Savoir Vivre" und "Laissez Faire" auch in musikalischer Hinsicht gut bekommen sind.

Jetzt nämlich hat Jason Beck alias Chilly Gonzales alias Gonzales für "Solo Piano" sechzehn süffisante, sanfte und subtile Klavierstücke geschrieben und eingespielt. Bei denen nicht nur das ächzende Instrument oder der taktvolle Hammerschlag durchklingen, sondern auch ein wenig Satie, Chopin und Clayderman. Und natürlich Gonzales ureigene Vorgeschichte als Stummfilmpianist.


KOMMENTARE

Kommentar speichern