Backstage
Gossling BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.04.2014

Neu bei Universal Music: Herzlich Willkommen an die Musikerin Gossling

Gossling, Neu bei Universal Music: Herzlich Willkommen an die Musikerin Gossling

Wir heißen die aus Melbourne stammende Musikerin Gossling herzlich bei Universal Music willkommen. Die talentierte Dame ist nicht etwa die Schwester eines berühmten Schauspielers, sondern heißt bürgerlich eigentlich Helen Croome. Den Urban-Fans unter euch ist sie vielleicht schon durch die Zusammenarbeit mit dem Rapper 360 bekannt. Ihr Featuring "Boys Like You" avancierte zum Hit, aber auch der Gossling Solo-Sound sticht aus der Masse hervor: Ihre Single "Harvest Of Gold" kommt beispielsweise als liebliche, aber dennoch kraftvolle Synth-Pop Offenbarung daher - und machte Down Under gewaltigen Eindruck. 

Wir stellen die australische Sängerin Gossling vor

In ihrer Heimat Australien ist Gossling schon längst eine gefeierte Sängerin und Songwriterin. Die Tracks der jungen Dame wurden dort bereits mehrfach für Fernseh-Formate eingesetzt und bescherten ihr massenhaft Fans. Ganz ohne Bedenken nimmt Gossling das aber nicht hin: "Mir ist sehr wichtig, dass die Leute meine Entwicklung als Musikerin auch nachvollziehen können", kommentiert sie, "sie sollen also sehen, wie ich mich im Laufe der Zeit verändert und weiterentwickelt habe." Ihre Entwicklung ging auf jeden Fall in die richtige Richtung, denn nun ist Gossling auf dem beste Wege, auch Deutschland im Sturm zu erobern. 

Die Newcomerin Gossling brach Psychologie/Soziologie-Studium ab

Und obwohl für Gossling inzwischen alles so prima läuft, startete ihre Karriere zunächst auf Umwegen. Ursprünglich mit viel vernünftigeren Zielen im Kopf, brach sie schließlich ihr Psychologie/Soziologie-Studium ab, um stattdessen einen Bachelor in Komposition zu machen. Gelohnt hat sich dieser Schritt allemal: "Ich bin auch echt wahnsinnig stolz auf das Ergebnis: Ich muss mich andauernd kneifen – und dann stelle ich fest, dass es ja wirklich im Kasten ist. Dann frage ich mich: Wie zum Teufel habe ich das nur geschafft?!". Sicher ist, dass die talentierte Australierin auch hierzulande noch viel Lob für ihre Musik ernten wird. In Kürze verraten wir euch mehr. 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern