Aktuelle Single

Facebook

News

25.11.2014

Neu bei Universal: Der französische DJ und Produzent Gostan

Gostan, Neu bei Universal: Der französische DJ und Produzent Gostan

Entspannte House Musik mit verspielten Melodien und Vocals: Das ist der französische Newcomer Gostan. Der junge Produzent und DJ hat seine musikalische Laufbahn bereits sehr früh, im Alter von sieben Jahren an der Violine, begonnen. Nach der Ausbildung an einem so klassischen Instrument wechselte Gostan mit 16 zur elektronischen Musik. Neben rauen Underground Sounds hat er sich in den letzten Jahren besonders auf entspannte House Musik konzentriert, die durch starke Melodie und Vocal Parts besticht.

Von der Baseline zu den Vocals: Gostan produziert alle Tracks selbst

Gostan produziert und mixt seine Tracks in seinem eigenen Home Studio. Er nimmt die Instrumental und Vocal Elemente selbst auf und holt sich lediglich Inspiration bei seinen musikalischen Vorbildern. Der junge Franzose orientiert sich an den Saxophon lastigen Tracks von Bakermat oder Klingande oder aber an den Großen der EDM Szene: Avicii und Calvin Harris.

Die Debut EP "Klanga" erscheint am 28. November 2014

Die erste Single "Klanga" von Gostan erscheint am 28. November 2014. Der Track kommt als prall gefüllte EP auf den Markt. So enthält sie neben dem Original Track "Klanga" auch Remixe von Pep & Rash, De Hofnar, Henri Pfr und Cedric Zeyenne. "Klanga" reiht sich ein in das musikalische Spektrum von Künstlern wie Klangkarussell oder Wankelmut.

Berliner Spätsommer: Das Video zur Debut Single "Klanga"

Das Video zu "Klanga" fängt die leichte und verspielte Stimmung auf und findet die perfekten Bilder zum "Track. Aber macht euch selbst ein Bild bzw. Ohr vom Newcomer Gostan.


KOMMENTARE

Kommentar speichern