Backstage
Gotye, Gotye BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Gotye, Making Mirrors, 00602527914862

Making Mirrors

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

11.02.2013

Grammys 2013: Gotye mit drei Awards erfolgreichster Künstler des Abends

Gotye, Grammys 2013: Gotye mit drei Awards erfolgreichster Künstler des Abends

Wie wir euch bereits berichtet haben, fand am 10. Februar die 55. Grammy-Verleihung in Los Angeles statt. Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass der große Gewinner des Abends Gotye heißt. Mit drei Auszeichnungen aus drei Nominierungen ist der belgisch-australische Sound-Tüftler der erfolgreichste Künstler des Abends.

Album "Making Mirrors" und Single "Somebody That I Used To Know" ausgezeichnet

Der wichtigste internationale Musikpreis wurde in diesem Jahr in 81 Kategorien vergeben. Gotye war mit seinem Album "Making Mirrors" als Best Alternative Music Album nominiert. Mit seinem Welthit "Somebody That I Used To Know" war Gotye zusammen mit Kimbra sowohl als Record Of The Year, als auch als Best Pop Duo/Group Performance nominiert. Am Ende des Abends stand Goyte mit drei Grammys da und war überglücklich. 

Das sagt Gotye selbst über die Auszeichnungen

"Ich bin allen Leuten zu Hause dankbar für ihre andauernde Unterstützung. Es war wirklich großartig und sehr überraschend. Ich habe mich besonders gefreut, dass neben meiner Single auch mein Album "Making Mirrors' gewürdigt wurde. Ich hoffe das zeigt, dass dort ein Platz in der Welt ist für abenteuerliche und interessante Musik – und genauso für total alberne Musik!"

=> Ihr wollt noch mehr über die Grammys erfahren? Bei Spotify erwartet euch eine Digster-Playlist, in der alle Gewinnersongs zum immer wieder anhören zusammen gefasst wurden. Hier geht's zur Playlist. Viel Spaß beim Anhören.


KOMMENTARE

Kommentar speichern