Produktdetail
Grünschnabel, Kinder-Klassik-Lieder-Spaß, 00602537529612

Kinder-Klassik-Lieder-Spaß

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
01.11.2013
Bestellnr.:
00602537529612
Produktinformation:

Mozart, Vivaldi, Wagner und Tschaikowski, wie man sie noch nicht gehört hat! Der Schleswig-Holsteiner Burghardt Wegner, als Grünschnabel einer der bekanntesten Kinderliedermacher, hat sich durch seine Mitmach-Konzerte und seine Musikvideos im KiKA bundesweit eine große Fangemeinde erspielt. Seine bislang 10 Alben zeichnen sich durch einen modernen Stilmix aus Pop, Rock, Folk, Rap, Chanson und Weltmusik aus. Dieses neue Grünschnabel-Album präsentiert 12 ungewöhnliche Cover-Versionen berühmter klassischer Werke – mitreißende neue Lieder aus 200 Jahren Musikgeschichte!

Aus der Peer-Gynt Suite, Lohengrin, dem Forellenquintett, Bachs Weihnachts-Oratorium, Haydns Kaiserquartett (der deutschen Nationalhymne) oder auch Joplins The Entertainer macht Grünschnabel einen einzigartigen Liederreigen. In liebevoll arrangierte Popsongs verwandelt führen die großen Melodien die Zuhörer mit Spaß an die Welt der klassischen Musik heran. Ein cleveres Musikalbum für die ganze Familie, das zum Entdecken und Mitsingen anregt; mit Witz und Fantasie getextet und mit Herz und Können produziert.

Als Bonus sind alle Lieder in Instrumentalversionen enthalten.

KOMMENTARE

Kommentar speichern