Backstage
Guns N' Roses, Guns N' Roses BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.10.2008

GUNS N´ROSES | “Chinese Democracy” am 22.11. in Deutschland

Guns N' Roses, GUNS N´ROSES | Chinese Democracy am 22.11. in Deutschland
Das lange Warten ist endlich vorbei: „Chinese Democracy“ kommt! Bereits Mitte der Achtziger erstürmten Guns N’ Roses die Musikwelt und schrieben im Handumdrehen Rockgeschichte. Jetzt ist die Band bereit, ein weiteres Kapitel in Angriff zu nehmen: „Chinese Democarcy“, welches ohne Zweifel schon jetzt eines der wichtigsten Alben der Rockgeschichte ist, erscheint in Deutschland am 22. November.

Auch der Tag der Vö in Deutschland ist etwas besonderes, denn es handelt sich bei dem Vö-Datum um einen Samstag. Somit kommen die zahlreichen europäischen Fans von Axl & Co. bereits einen Tag früher in den Hörgenuss des neuen Albums. Das Album gibt es in den USA erst einen Tag später zu kaufen und wird dort ab dem 23. November über den US-amerikanischen Händler Best Buy angeboten.

Produziert wurde „Chinese Democracy“ von Axl Rose und Caram Costanzo. Zwei Tracks von „Chinese Democracy“ erblickten in den USA bereits das Licht der Welt - “Shackler’s Revenge” im Videospiel zu “Rockband 2” und der Song “If The World” im Film „Body Of Lies“. Videospiel und der Film „Der Mann der niemals lebte“, mit Leonardo Di Caprio und Russell Crowe in den Hauptrollen, werden in Deutschland ebenfalls im November erscheinen.

Vor 17 Jahren erschienen mit „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ die letzten beiden legendären Alben von einer der wichtigsten Rockbands an einem Tag – das hatte es zuvor noch nicht gegeben. Zwar gingen sie in umgekehrter Reihenfolge ins Ziel – No. „I“ landete in den USA auf Platz #2 der Charts, die „I“ ging an die Spitze –, doch fanden sich auf den Alben eine Hand voll Hits wie „November Rain“, „Don’t Cry“, „You Could Be Mine“, der schon im Soundtrack von „Terminator 2“ aufgetaucht war, sowie „Live And Let Die“. Für jedes der beiden Alben konnten Axl Rose & Co. unzählige Preise einheimsen, u. a. sieben Platinauszeichnungen in den USA.

„Appetite For Destruction“, das Debütalbum der Band aus dem Jahr 1987, verkaufte sich weltweit bereits über 28 Millionen Mal (allein 18x Platin in den Staaten!) und zählt schon längst zu den erfolgreichsten Platten der Musikgeschichte. Mit „Welcome To The Jungle“, „Sweet Child o’ Mine“ und „Paradise City“ enthält die LP drei Top-10-Hits. „G N’ R Lies“, der Nachfolger aus dem Jahre 1988 (5x Platin), ging auf Platz #2 der US-Charts und brachte unter anderem die Hit-Single „Patience“ hervor. Nach dem bereits erwähnten „Use Your Illusion“-Doppelpack veröffentlichten Guns N’ Roses 1994 „The Spaghetti Incident?“, ein Album, das ausschließlich aus Coverversionen bestand und ebenfalls Platinstatus erreichte.

Ein Live-Album bescherte ihnen 1999 eine weitere Goldene Schallplatte, und 2004 ging die einzige Greatest-Hits-Collection der Band in die Top-3 der US-Charts und bekam vierfaches Platin. Insgesamt haben Guns N’ Roses seit ihrer Gründung im Jahr 1985 über 90 Millionen Alben verkauft.

Das neue Bandlogo zur Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ und auch das neue Platten-Cover sind nun endlich offiziell (siehe Bild).

Der Titeltrack von „Chinese Democracy“ erscheint als erste Singleauskopplung in Deutschland am 11. November. Das Album „Chinese Democracy“ wird am 22. November als CD, Vinyl-Album und als Download erscheinen.

Single "Chinese Democracy" VÖ am 11.11.
Album "Chinese Democratcy" VÖ am 22.11.

KOMMENTARE

Kommentar speichern