Backstage
Gustavo Dudamel BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.01.2011

Happy Birthday, Gustavo!

Gustavo Dudamel, Happy Birthday, Gustavo! © Rainer Maillard / DG

Üblicherweise gratuliert man Künstlern publizistisch erst bei höheren Semestern. Aber Gustavo Dudamel ist ein derart ungewöhnlicher junger Mann, dass er bereits an seinem heutigen 30.Geburtstag eine Diskographie und Biographie vorlegen kann, die in Erstaunen versetzt und Respekt verdient,und damit noch einen Grund mehr zum Feiern bietet.  

Denn Gustavo Dudamel ist schon jetzt eine feste Konstante in der internationalen Musikwelt: der Dirigent aus Leidenschaft, der von Venezuela auszog, um die großen Orchester und ihr Publikum daran zu erinnern, dass Musik nicht nur mit Kompetenz, sondern auch mit Spaß und Begeisterung zu tun hat. Auf diese Weise hat er unlängst erst mit dem Silvesterkonzert in Berlin die Menschen in der Philharmonie euphorisch in das neue Jahr geleitet. Und mit dieser Einstellung wird er auch sein eigenes neues Lebensjahrzehnt angehen. Happy Birthday, Gustavo! Und weiter so! Die Klassikwelt freut sich schon auf die nächsten Konzerte, Gastspiele, Aufnahmen! Wie etwa das Projekt mit Shakespeare-Vertonungen, welches im März erscheinen wird – natürlich auf seinem Exklusivlabel Deutsche Grammophon!


KOMMENTARE

Kommentar speichern