Backstage
Gustavo Dudamel BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.09.2008

Dudamel on TV

Gustavo Dudamel, Dudamel on TV

Im Festspielsommer 2008 waren der venezolanische Dirigent Gustavo Dudamel und sein Simon Bolivar Youth Orchestra in Salzburg zu Gast. Über eine Woche lang brachten sie südamerikanische Atmosphäre in die traditionsbewusste Mozartstadt, einschließlich eines spektakulären Konzerts am 29.August mit Mussorgskis "Bildern einer Ausstellung" und Beethovens Tripelkonzert mit Renaud und Gautier Capuçon und Martha Argerich als Solisten.

Der Kultur-TV-Sender ARTE begleitete die junge Musikertruppe nicht nur bei ihren Proben und Konzerten, sondern auch während ihres Aufenthalts vor Ort. Daraus entstand die einstündige Dokumentation "Salsa in Salzburg", die am kommenden Montag, 22.September von 22:50 Uhr an auf ARTE zu erleben ist. Und wem das nicht genügt, dem sei auch die DVD "The Promise of Music" empfohlen, mit der der preisgekrönte Regisseur Enrique Sánchez Lansch dem Phänomen Dudamel und der Orchesterbewegung nachspürt.

Mehr Informationen zu Gustavo Dudamel finden sie hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern