Backstage
HAIM BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.08.2013

"Days Are Gone": HAIM werden im September ihr Debütalbum veröffentlichen

HAIM, Days Are Gone: HAIM werden im September ihr Debütalbum veröffentlichen

Die drei Schwestern Danielle, Alana und Este aus dem US-amerikanischen Fernando Valley / Los Angeles haben es geschafft, dass die globale Musikwelt ihrem Debütalbum mit knisternder Spannung entgegen sehnt und es gleich noch zu den langerwartetsten Platten der vergangenen Jahre zählt. Nun wird es spannend, denn HAIM haben endlich bekannt gegeben, dass sie ihr erstes Album am 27. September veröffentlichen werden. "Days Are Gone" wird es heißen und so sieht sein Cover aus: 

 

 

Die drei Ladies, die übrigens kurzerhand ihren Nachnamen zum Bandnamen machten, sind als HAIM bereits aufsehenerregend in dieses Jahr gestartet: Sie gewannen unter anderem das legendäre Trend-Barometer "Sound Of 2013" der BBC. Hierzulande zierten sie bereits das Cover von KulturSpiegel und des INTRO Magazins. Mit zwei Limited-Edition-EPs und einer Hand voll ausverkaufter Shows in UK, USA und auch in Deutschland haben sich HAIM dann aber erst einmal im Studio eingegraben, um an ihrem Debütalbum "Days Are Gone" zu arbeiten. 

"Days Are Gone": HAIM gießen ihre Live-Energie in ihr erstes Album

Zuhause in L.A. arbeiteten sie mit Produzenten-Größen wie Ariel Rechtsaid (Major Lazor, Vampire Weekend, Usher) und James Ford (Arctic Monkeys, Florence & The Machine, Simian Mobile Disco). Ziel war es, gemeinsam die Energie und den Vibe ihrer gefeierten Live-Shows in Albumform zu gießen. Herausgekommen sind elf beeindruckende Stücke, über die wir euch hier in Kürze mehr verraten werden. Wer in der Zwischenzeit sicher stellen möchte, besagte Live-Energie am eigenen Leib zu spüren, sollte hier klicken

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern