Backstage
HAIM BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.09.2013

"Days Are Gone": HAIM haben ihr Debütalbum veröffentlicht

 

Nun haben wir alle so lange darauf gewartet und jetzt ist es endlich da: Die drei Indie-Pop Feen von HAIM haben ihr erstes Album "Days Are Gone" veröffentlicht - und beim Hören werdet ihr uns zustimmen, dass sich jede Sekunde des Wartens gelohnt hat. Einen ersten Vorgeschmack könnt ihr euch bereits über diesem Absatz mit dem offiziellen Video zur aktuellen Single "Falling" gönnen. Unter diesem Artikel wartet dann eine Übersicht mit den erhältlichen "Days Are Gone" Formaten und Versionen samt Shoplinks auf euch.

"Days Are Gone": HAIM mixen Folk mit R'n'B

Seit Mitte vergangenen Jahres scheint der Hype um die drei Schwestern Danielle, Alana und Este immer weiter anzuwachsen: Sie gründeten unter ihrem Familiennamen HAIM eine Band und schicken seitdem von Kalifornien aus einen besonderen Sound hinaus in die Welt: Sie mixen Folkmusik in der Tradition von Fleetwood Mac und Patti Smith mit Beats und dem Feeling des modernen R'n'B im Stile von TLC und Destiny's Child. Das klingt ziemlich unvereinbar - ist es aber doch, wie unter anderem das nachfolgende Video zur Single "The Wire" beweist: 

 

 

Bislang verwöhnten HAIM unsere Ohren mit vier Singles: Auf die EP "Forever" folgte "Don't Save Me", nach der anschließenden Veröffentlichung von "The Wire" erschien die aktuelle Single "Falling". All diese Songs präsentierten die Ladies auch schon zahlreiche Male live - und dafür wurden sie von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Nun, nach Studiosessions mit Produzenten-Größen wie Ariel Rechtsaid und James Ford, haben es die HAIM-Schwestern aus Fernando Valley tatsächlich geschafft, die Energie und den Vibe ihrer gefeierten Live-Shows in Albumform zu gießen.

"Days Are Gone": HAIMs erstes Album ist in verschiedenen Formaten und Editionen

Mit "Days Are Gone" präsentieren HAIM jetzt ein schimmerndes Juwel aus gitarrenlastigem West-Coast-Pop, der die komplette Entwicklung der Band wiederspiegelt: Von der musikalischen Ausrichtung ihrer Anfangstage auf Stücken wie "Forever" oder "The Wire", bis hin zu Songs, die erst im vergangenen Jahr entstanden sind und denen man das gewachsene Verständnis für Songwriting absolut anhört ist alles vertreten. "Days Are Gone" ist als Vinyl, als CD und digital zum Runterladen erhältlich. Hier haben wir eine Übersicht für euch:


KOMMENTARE

Kommentar speichern