Backstage
Hallo Spencer BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Hallo Spencer, Hallo Spencer - Collector's Box (6 DVD), 04032989601400

Hallo Spencer - Collector's Box (6 DVD)

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
23.11.2007
Bestellnr.:
04032989601400
Produktinformation:

Endlich auf DVD - der deutsche Kinderserienklassiker "Hallo Spencer"!

Was ist eigentlich eine "Zeitungsente"? Was passiert, wenn der Bauer verschläft? Und fressen Saurier Drachen? Spencer, stets kariert und mit Schiebermütze gekleidet, ist ein aufgedrehter, wortgewandter und immer fröhlicher Moderator mit Leib und Seele und hat auf jede Frage die passende Antwort. Gemeinsam mit seinem blauen Assistenten Elvis führt Spencer durch seine Sendung, berichtet aus dem Spencerdorf und erklärt verschiedenste Phänomene. Bei den Interviews stehen ihm seine knubbelnasigen Freunde, die Zwillingsschwestern Mona und Lisa, der Jungdrache Poldi, der hilfsbereite Kasimir, der geringelte Bücherwurm Lexi, der Bildhauer Nepomuk oder die gute Fee Galaktika zur Seite. Und dann sind da noch Karl-Heinz, Karl-Otto und Karl-Gustav von der legendären Dorfband "Quietschbeus" ...

Der TV-Klassiker steht ganz in der Tradition pädagogisch wertvoller Programme wie "Die Sesamstraße" oder "Die Sendung mit der Maus". Wie seine Kollegen aus den anderen Kinder-Wissenssendungen erklärt auch Spencer in jeder Folge ein bestimmtes Thema auf leicht verständliche und anschauliche Weise. Für zahlreiche Episoden der Serie schrieb übrigens Kabarettist Jochen Busse die Drehbücher ... Die Reihe hatte im Dezember 1979 ihre Erstausstrahlung (im NDR und SFB) und lief seither in fast allen Dritten Programmen; "Hallo Spencer" erfreut sich auch weltweit großer Beliebtheit und wurde bisher in 30 Ländern ausgestrahlt!

275 halbstündige Folgen wurden insgesamt produziert - 38 davon gibt es jetzt endlich in einer schicken 6-DVD-Box. Da werden bei allen "Leuten von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen" (Spencer-Zitat) Kinderträume und Jugenderinnerungen wahr!

01. Tierische Musik
02. Was ist mit mir?
03. Poldi fühlt sich ganz allein
04. Das Dauerregenspiel
05. Ich fühl mich wie ein König
06. Poldi weiss eine Menge
07. Poldi und Mucki
01. Was fällt Dir ein
02. Spencer und die Dorfzeitung
03. Wenn der Hahn kräht
04. Hier fühl ich mich zuhause
05. Poldis Daumenkino
06. Das Hausboot hat ein Leck
07. Das kriegen wir so nicht gebacken
01. Noch ein Traumexpress
02. Bettilakengeist
03. Das Betthupferl
04. Ich glaub es knackt
05. Wenn der Postmann nachts nicht klingelt
06. Gedankenspaziergang
KOMMENTARE

Kommentar speichern