Backstage
Halsey, Halsey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Halsey, Hopeless Fountain Kingdom, 00602557577167

Hopeless Fountain Kingdom

(Deluxe Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

02.06.2017

Ein Konzept-Album voller Erfahrungen und Emotionen: Halsey veröffentlicht "Hopeless Fountain Kingdom"

Halsey, Ein Konzept-Album voller Erfahrungen und Emotionen: Halsey veröffentlicht Hopeless Fountain Kingdom

Dass Halsey nicht einfach nur Alben macht, wissen wir bereits seit ihrem Debüt "Badlands". Schon damals waren ihre Songs auf dem Konzeptalbum autobiografisch und handelten von realen Plätzen, Personen und Unterhaltungen. Genau diesen roten Faden führt sie auch auf ihrem Album "Hopeless Fountain Kingdom", welches am 2. Juni 2017 erscheint, weiter und kreiert ihr eigenes Königreich. Dabei ist der "New Americana"-Sängerin vor allem eines wichtig: Ihre Musik soll ehrlich und ungestellt sein. Deshalb behandelt sie darin auch eher ungewöhnliche Themen: "Ich rede gerne über Dinge, die andere verschweigen", sagt Halsey. 

Ein Album über Liebe, Schmerz, Selbstfindung und Seelenreinigung

Ashley Nicolette Frangipane, wie die in New Jersey geborene Musikerin mit bürgerlichem Namen heißt, liefert auf "Hopeless Fountain Kingdom" eine zauberhafte Mischung aus Pop, Indie und Electro ab. Die 22-Jährige will nicht nur die schönen, sondern auch die düsteren Seiten des Lebens abbilden und wurde von der wohl dramatischsten Liebesgeschichten aller Zeiten - Romeo und Julia - inspiriert.Wobei sie selbst die Rolle des Romeos alias Luna übernimmt, weil sie sich mit ihm mehr identifizieren konnte. Für Halsey ist das Album eine Art Selbstfindung, denn nach ihrer langjährigen Beziehung hatte sie sich selbst verloren. "Manchmal, wenn man so lange in einer Beziehung ist, wird man zu einer anderen Person. Man verliert sich selbst, weil man sich für diese Person verändert", erklärte Halsey. In vielen Songs auf dem Album geht es um eine tiefe Sehnsucht und die Hingabe für diese eine andere Person, die nicht erreichbar ist. 

"Now Or Never" basiert auf Romeo + Julia

Die Romeo und Julia-Geschichte beginnt mit "Now Or Never" und wird im dazugehörigen Video perfekt inszeniert. Im Track geht es genau um die angesprochene Sehnsucht, denn Halsey bittet im Text darum, sie "Jetzt oder Nie" zu lieben, denn sie sei es leid zu warten. Für den Clip übernahm Halsey selbst die Regie und dreht es in Anlehnung an die Baz Luhrmann-Verfilmung "Romeo + Juliet" mit Leonardo DiCaprio aus dem Jahr 1996 . Wer genauer hinsieht, entdeckt viele kleine Details, die auch im berühmten Streifen vorkommen. Halsey nimmt euch auch mit hinter die Kulissen und erzählt in einem Making-Of-Video die Geschichte zum Clip. 

Now Or Never (Official Video)

Eyes Closed 

Mit "Eyes Closed", bei dem übrigens The Weeknd seine Finger im Spiel hatte, veröffentlichte Halsey einen weiteren Song und zeigt damit die dramatischere Seite ihres Albums. Mit den Zeilen "Wenn ich meine Augen geschlossen halte, dann fühlt er sich an wie du", richtet sie sich an eine verflossene Liebe und will damit sagen, dass nicht genug um sie gekämpft wurde. Die Sängerin veröffentlichte eine besondere Live-Version von "Eyes Closed" und verschafft uns damit Gänsehaut am ganzen Körper. 

Eyes Closed (Live-Version)

Außergewöhnliches Duett: Strangers feat. Lauren Jauregui

Für "Strangers" holte sich Halsey Unterstützung vom Fifth Harmony-Mitglied Lauren Jauregui. Für die beiden Künstlerinnen ist es kein gewöhnliches Duett, denn es hat eine besondere Aussage: Ziel der beiden Frauen ist es, mit ihrem Track die LGBTQ-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer) zu unterstützen. Warum sich Halsey ausgerechnet Lauren ausgesucht hat, erklärt sie in einem Statement so: "Ich liebe es einfach, dass Lauren und ich zwei Frauen sind, die Mainstream Pop machen und einen Liebessong für die LGBTQ-Community veröffentlichen. Das gab es noch nicht. Und es ist sehr selten, es von einer weiblichen Perspektive aus zu sehen." Weiter ergänzte sie: "Ich dachte mir, dass dieser Song echt sein muss, wenn ich möchte, dass er glaubwürdig wirkt. Deswegen wollte ich kein Mädchen haben, das heterosexuell ist. Das wollte ich einfach nicht tun. Also kontaktierte ich Lauren und sie kam, sang ihren Part ein und es klingt großartig. Unsere Stimmen klingen wirklich cool zusammen, da sie beide rau sind."

Strangers feat. Lauren Jauregui (Audio)

Ihr wollt mehr über "Hopeless Fountain Kingdom" und über das Halsey Cinematic Universe erfahren? Kein Problem, denn wir haben uns in der Welt ihrer neuen Platte genauer umgeschaut und alles Wichtige für euch in drei Teilen "Halsey nimmt euch mit in ihren "Hopeless Fountain Kingdom" zusammen gefasst. 

▶ Lest hier Teil 1 der Reise: Halsey nimmt euch mit in ihren "Hopeless Fountain Kingdom"

▶ Lest hier Teil 2 der Reise: Halsey nimmt euch mit in ihren "Hopeless Fountain Kingdom"

▶ Lest hier Teil 3 der Reise: Halsey nimmt euch mit in ihren "Hopeless Fountain Kingdom"

 

Halsey Album "Hopeless Fountain Kingdom"

▶ bei Apple Music

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Google Play

▶ bei Media Markt

▶ bei Saturn


KOMMENTARE

Kommentar speichern