Backstage
Hannelore Elsner BACKSTAGE EXCLUSIV

News

14.02.2001

Russisches Duett: Hannelore Elsner und Martin Benrath lesen Tolstoi

Hannelore Elsner, Russisches Duett: Hannelore Elsner und Martin Benrath lesen Tolstoi

Münchener Kammerspiele, mitten auf der Bühne ein Schauspieler allein mit einem Grammophon. Martin Benrath hebt die Nadel auf die Schellackplatte und spielt Musik. Einen ganzen Abend lang, vor ausverkauftem Saal.

So war das, wenn Benrath Thomas Manns "Zauberberg" mit einer Handbewegung zum Leben erweckte. Schon lange ist "Die Fülle des Wohllauts" auch bei DG-Literatur erhältlich, doch jetzt erscheint ganz neu die Aufnahme, die der große Theater- und Filmschauspieler wenige Monate vor seinem Tod einspielte: "Krieg und Frieden" - Szenen einer Ehe, die Wolfgang Peters und Bernd Plagemann aus den Tagebüchern von Leo und Sofja Tolstoi zusammenstellten. Benraths Partnerin ist die Kommissarin Hannelore Elsner. Mit ihr drehte er einen seiner bekanntesten Filme, Berlinger, mit ihr gestaltete er seine Dernière: das halbe Jahrhundert einer berühmten Ehe, ein Intimdrama.


KOMMENTARE

Kommentar speichern