Backstage
Hannes Wader BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

02.12.2011

Heimkehr: Hannes Wader unterschreibt erneut bei Universal Music

Hannes Wader, Heimkehr: Hannes Wader unterschreibt erneut bei Universal Music

Berlin, 02.12.2011 - Hannes Wader und Universal Music Classics & Jazz haben eine erneute langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Die Liedermacher-Legende und das Unternehmen können auf eine intensive gemeinsame Geschichte zurückblicken. Seit 1967 bezieht Hannes Wader mit seinen Texten Position und zählt zu den musikalischen Leitsternen des politischen Lieds im deutschen Sprachraum. Zwölf Soloalben des Künstlers erschienen in dieser Zeit auf dem „Mercury“-Label, das zu Universal Music gehört. Dieser Katalog wird weiterhin aktiv bearbeitet, doch der Blick richtet sich nun vor allem nach vorn: im Juni 2012 wird anlässlich des 70. Geburtstags des Künstlers ein neues Album mit aktuellen Liedern erscheinen.

Hannes Wader zeigt sich beflügelt vom Abschluss des Vertrages und der Resonanz auf sein bisheriges Lebenswerk: „Es ist wunderbar zu erfahren, wie viele junge Menschen heute ein Interesse an meinen Liedern haben. Es ist eine Freude und eine Ehre, dass junge Musiker und Bands meine Texte und Lieder aufgreifen und in ihr Repertoire aufnehmen. Motivierend finde ich die Zusammenarbeit mit dem Team um Christian Kellersmann bei Universal Music Classics & Jazz und die Möglichkeit, wieder auf dem Label Mercury zu veröffentlichen.“

Christian Kellersmann, Managing Director Classics & Jazz Universal Music Deutschland: „Ich bin glücklich und stolz, dass Hannes Wader erneut zu unserem Haus gefunden hat! Wir warten nun gespannt auf sein neues Album. Gesangliche Stärke, spielerische Leichtigkeit und vor allem bissige, sozialkritische Texte prägen das Format dieses einzigartigen Künstlers.“

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern