Backstage
Hannes Wader BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

02.04.2015

Titelsong "Sing" jetzt auch als Video

Hannes Wader, Titelsong Sing jetzt auch als Video

Bevor Hannes Wader ein Lied auf einem neuen Album veröffentlicht, pflegt er es zunächst auf seinen Tourneen auf Herz und Nieren zu prüfen. Erst wenn es „sitzt", nimmt er es mit ins Tonstudio. Auf seinen aktuell zurückliegenden Konzerten, die ihn wie üblich quer durch die Republik führten, gab es im Auditorium zunächst erstaunte Reaktionen auf ausgerechnet das Lied, das es am Ende als Titelsong auf sein aktuelles Album geschafft hat: "Sing".

„Ist das jetzt etwa ein Wader-Schlager-Crossover?" mögen sich Puristen gefragt haben, wenn der Sänger aus voller Brust sein euphorisches Bekenntnis zum Singen anstimmte. Aber spätestens beim zweiten Hören sollte klar geworden sein: obwohl augenzwinkernd im Stil melodienseliger italienischer Cantautori wie Lucio Dalla oder Paolo Conte vorgetragen, meint Hannes Wader jedes Wort genauso wie er es singt. Und mal ehrlich: „Wenn dich mal wieder etwas ganz tief runterzieht, und auch noch Zweifel, Angst und Kummer an dir nagen, dann sing doch so wie ich ein Lied, ja, sing irgendein Lied" ist doch im Prinzip kein schlechtes Lebensmotto. Ein neues Lyric Video bebildert das jetzt anschaulich.

>>> Hier "Sing" von Hannes Wader ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern