Backstage
Harald Juhnke, Harald Juhnke BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Produktdetail
Harald Juhnke, Der Papagei, 04032989602285

Der Papagei

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
27.08.2010
Bestellnr.:
04032989602285
Produktinformation:

Die legendäre Politsatire von 1992 mit einem glänzenden Harald Juhnke - erstmals auf DVD!

Als Schauspieler ist Dieter 'Did' Stricker gescheitert. Auch seine Ehe ist durch Alkohol und Frauengeschichten zerrüttet. Als Marktschreier verkauft er Gemüsehobel - bis ihn sein alter Kumpel Rainer entdeckt, der es als Werbestratege zu etwas gebracht hat und gerade einer rechtsradikalen Partei zum Wahlsieg verhelfen soll. Der spannt den rhetorisch begabten Did als Spitzenkandidaten vor den Partei-Karren. Did begeistert die Massen mit Erfolg: Die Popularität der Partei steigt. Doch mit einem Mal meldet sich Strickers Gewissen zu Wort ...

Diese bitterböse Satire zeigt einen Harald Juhnke in der Form seines Lebens. Mit Souveränität und Selbstironie meistert er die Rolle des Papageis, der auf Stimmenfang geht. Die schwarze Komödie mit durchaus beklemmender Aktualität und Starbesetzung (u.a. Veronica Ferres und Tatort-Kommissar Dominic Raacke) wurde im TV und Kino gefeiert; 1993 erhielt Juhnke zu Recht dafür den Darstellerpreis des Bayerischen Fernsehpreises.

Laufzeit: ca. 90 Minuten
Verpackung: Amaraybox
Bildformat: 4:3
FSK: ab 12

01. Der Papagei
KOMMENTARE

Kommentar speichern