Backstage
Helene Fischer, Helene Fischer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.05.2013

Gold-Platin-Regen und ein unglaublicher Chart-Rekord für Helene Fischer

Helene Fischer, Gold-Platin-Regen und ein unglaublicher Chart-Rekord für Helene Fischer

Sie ist zweifelsohne eine absolute Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer Musik immer neue bahnbrechende Rekorde aufstellt und damit längst schon Seltenheitscharakter erreicht hat. Die Rede ist von: Helene Fischer. Aktuell ist sie mit drei Alben in den Top 10 der Media-Control Album-Charts ("Best Of" #5, "Für einen Tag" #7 und "Für einen Tag – Live" #10) vertreten. Seit Erhebung dieser Charts gelang dies noch keiner anderen deutschen Künstlerin.

Edelmetall-Auszeichnungen für die derzeit erfolgreichste deutsche Sängerin: Helene Fischer

Doch damit noch nicht genug: Helene Fischer ist auch mit vier Singles ("Ich will immer wieder ..." #51, "Phänomen"  #56, "Die Hölle morgen früh" #68, "Und morgen früh küss ich Dich" #83) in den Top 100 der Single-Charts vertreten. Seit 2007 verkaufte die sympathische Sängerin insgesamt fünf Millionen Tonträger. Kürzlich wurde sie nun dafür mit insgesamt 11 Platin- und 36 Gold-Auszeichnungen geehrt. Im Einzelnen sind das:

  • 4-fach Platin, 9-fach Gold für „Best of“ (2010)
  • 3-fach Gold, Doppel-Platin, 5-fach Gold, 3-fach Platin, 7-fach Gold für „Für einen Tag“ (2012)
  • Gold, Platin, 3-fach Gold für „Für einen Tag live“ (2012)
  • 5-fach Gold für „So nah wie du“ (2007)
  • Platin, 3-fach Gold für „Zum ersten Mal mit Band und Orchester“ (2011)

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern