Backstage
Helene Fischer, Helene Fischer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.12.2015

Helene ist zurück: "Weihnachten" steht erneut an der Spitze der deutschen Albumcharts

Helene Fischer, Helene ist zurück: Weihnachten steht erneut an der Spitze der deutschen Albumcharts

Helene Fischer ist zwar nie von der Bildfläche weg gewesen, dennoch kann man sagen, sie ist zurück – zurück auf dem Thron der offiziellen deutschen Albumcharts. Das gelang ihr mit dem aktuellen Album "Weihnachten", das vor knapp drei Wochen erschien. Damit lag sie schon in der ersten Woche auf der Eins, wurde dann kurz von Superstar Adele verdrängt, um nun wieder die Spitze zurückzuerobern. 500.000 Exemplare wurden in nur zweieinhalb Wochen verkauft, was eine fünffache Goldauszeichnung bedeutet.

Neben den Tonträgern feiert sie auch mit Konzerten große Erfolge

Dies ist nicht der erste Nummer-Eins-Erfolg für die Sängerin: Mit dem Album "Farbenspiel" lag sie insgesamt 15 Wochen lang auf der Eins und ist noch immer in den Top Ten vertreten – nach mehr als zwei Jahren. Das Vorgängeralbum "Für einen Tag" schaffte es ebenfalls auf die Eins. Zudem ist ihr "Best Of"- Album nach über fünf Jahren ununterbrochen in den Hitlisten vertreten und steht momentan auf Platz 34.

Doch nicht nur durch Tonträger zeichnet sich Helenes Erfolg aus, auch mit großartigen Shows erfreut sie ebenfalls regelmäßig ihre Fans. Zuletzt mit dem Konzert "Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien", das letzte Woche auf Blu-ray und DVD erschien und noch drei Mal im TV ausgestrahlt wird. Alle weiteren TV-Termine für Dezember findet ihr hier:

10.12.2015 / 22:00 Uhr / NDR / Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien
11.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien
13.12.2015 / 20:15 Uhr / WDR / Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien
17.12.2015 / 20.15 Uhr / ZDF / Menschen 2015
25.12.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Die Helene Fischer Show

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern