Backstage
Hélène Grimaud BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

14.09.2009

Hélène Grimaud gratuliert zu 111 Jahren Deutsche Grammophon

Hélène Grimaud, Hélène Grimaud gratuliert zu 111 Jahren Deutsche Grammophon © Kasskara / DG

Während ich hier sitze und überlege, was das Besondere an der Deutschen Grammophon ist, wird mir klar, dass es um mehr geht als um eine beeindruckende Geschichte, eine imponierende Tradition oder einen hervorragenden Katalog. Ich komme immer wieder auf die Menschen in der Firma zurück, die so brillant die Fackel in die Zukunft tragen und für viele Musiker eine wahre Familie in einem kreativen Zuhause sind.

So gern ich manchmal in der Vergangenheit leben würde, in diesem Fall bin ich davon über­zeugt, dass das Außergewöhnliche an der Deutschen Grammophon ihr Team ist, das hier und heute eine kraftvolle, mutige Vision für morgen umsetzt – mit totalem Einsatz und Hingabe an die Sache, und das voller geistiger, körperlicher und häufig auch emotionaler Energie. Denn das ist doch das Entscheidende: Alle sind mit dem Herzen dabei, so dass der Enthusiasmus, die Anpassungsfähigkeit und die Dynamik, die ihre Arbeit kennzeichnen, nicht nur produktiv sind, sondern auch und vor allem eine Atmosphäre schaffen, in der die Kunst gedeihen kann – ein fruchtbares und inspirierendes Milieu für uns Musiker. Herzlichen Glückwunsch zu diesem bemerkenswerten Jubiläum und alles Gute für die Zukunft!

Mehr Informationen zum Jubiläum finden Sie auf der 111 Jahre Deutsche Grammophon Website.


KOMMENTARE

Kommentar speichern