Backstage
Helge Schneider, Helge Schneider BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

09.08.2013

"Sommer, Sonne, Kaktus!": Helge Schneider hat sein neues Album veröffentlicht

Helge Schneider, Sommer, Sonne, Kaktus!: Helge Schneider hat sein neues Album veröffentlicht

Es ist soweit: Entertainment-Ikone und Vollblutmusiker Helge Schneider hat sein neues Album veröffentlicht. Um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Sommer, Sonne, Kaktus! - ach wie ist das schön!" Bei diesen neuen Liedern des Multitalents aus Mühlheim handelt es sich nach "I Brake Together" um das erste Helge Schneider Musikalbum seit sechs Jahren. Und was erwartet euch? Dada, Denglisch und Jazz - vorgetragen in einer Art und Weise, wie es eben nur Helge Schneider kann. Und natürlich hat der Mann der 1.000 Charaktere und Musikstile traditionell alle Instrumente eigenhändig eingespielt und auch selbst aufgenommen.

Helge Schneider live? Hier könnt ihr Tickets für seine Tour gewinnen

Seit dem 19. Juli liefert der Titelsong des Albums bereits als inoffizieller Sommerhit für alle Sommer den perfekten Soundtrack zur Hitzewelle. Das Video zur Single "Sommer, Sonne, Kaktus!" könnt ihr übrigens unter diesem Absatz bestaunen. Nun gibt es 13 weitere Songs, die ebenfalls in Helge Schneiders spanischer Hütte und seinem legendären Studio in Mülheim entstanden sind. Wer sich bei dem Titel den neuen Albums übrigens an 2003 erinnert fühlt: Richtig, da gab es auch schon ein Helge Schneider Album, das den Kaktus im Namen trug ("Out Of Kaktus!"). Helge Schneider gibt dazu zu Protokoll, dass er Kakteen mag. Warum wisse er auch nicht. 

 

 

"Sommer, Sonne, Kaktus!" ist ein wahres Feuerwerk an Schneider'scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius zu werden. Zu hören gibt es Originaltracks aus seinem neuen Film "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse", selbst komponierte Jazz-Stücke und berühmt-berüchtigten Neubearbeitung großer Klassiker a la Helge Schneider. Darunter zu finden sind unter anderem Jerry Jeff Walkers "Mr. Bojagles", George Gershwins "It Ain't Necessarily So" und Judy Garlands Welthit "Somewhere Over The Rainbow". und auch für eine Gangnam-Style-Parodie war sich unser Lieblings-Mühlheimer nicht zu schade. 

"Sommer, Sonne, Kaktus!" auf CD, DVD und zum Runterladen

Das neue Helge Schneider Album "Sommer, Sonne, Kaktus!" ist also ab sofort überall als CD und als Download erhältlich. Bei Amazon ist neben der regulären Version ebenfalls die "Schneider Deluxe Edition" inklusive CD und DVD erhältlich. Letztere enthält zusätzlich zu diversen Videos die exklusive Session "Unplugged aus Mülheim". Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass "Sommer, Sonne, Kaktus!" trotz seines sommerlichen Titels ein Album geworden ist, das - laut Helge Schneider selbst - auch ganzjährig spielbar ist. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Hier könnt ihr euch das neue Helge Schneider Album anhören und kaufen: 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern