Produktdetail
Henning Wehland, Der Letzte an der Bar, 00602557165135

Der Letzte an der Bar

Format:
CD
Label:
Island Records
VÖ:
27.01.2017
Bestellnr.:
00602557165135
Produktinformation:

Mit "Der Letzte an der Bar" veröffentlicht Henning Wehland sein erstes Solo-Album in einer Karriere, die schon so manches Highlight hervorgebracht hat: Der in Bonn geborene Musiker ist Frontmann der Rockband H-Blockx und Mitglied der Söhne Mannheims. Außerdem begeisterte er als Moderator und als Coach bei The Voice Kids. Nun veröffentlicht er in 15 Liedern eine Sammlung seiner Geschichten auf der Reise durchs Leben. Dabei spielt die Bar deshalb eine zentrale Rolle, weil sie einer der wenigen Orte ist, an dem sich Menschen aus jeder Gesellschaftsschicht auf Augenhöhe begegnen und ungewöhnlich ehrlich werden.

Die erste Single-Auskopplung und gleichzeitig namensgebender Albumtrack "Der Letzte an der Bar" bringt das auch direkt auf den Punkt: Im zugehörigen Musik-Video tauchen ausschließlich musikalische Freunde Wehlands auf - mit anderen Worten: Halb Musikdeutschland erschafft gemeinsam "die längste Single der Welt", denn der Clip ist knapp zwölf Minuten lang. Xavier Naidoo, Sarah Connor, Wolfgang Niedecken (BAP), Samy Deluxe, Sasha, Westbam und AnNa R. sind nur einige prominete Namen, die im Video ihre Geschichten erzählen. Auf dem Album findet sich eine alternative Version des Songs, in der Henning nicht nur im Refrain zu hören ist. 

Sarah Connor steuert ihre kraftvolle Stimme auch dem Bonustrack "Bonnie & Clyde" bei. Als weiteres Feature dürfen wir uns über die Blasmusik-Gruppe LaBrassBanda freuen. Die 13 weiteren Stücke auf "Der Letzte an der Bar" sind aber Henning Wehland in Reinkultur. Das Album gibt's als Download, Stream, CD und Vinyl. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern