Backstage
Herbert Grönemeyer, Herbert Grönemeyer BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

06.11.2014

Herbert Grönemeyer ist als "Bester Künstler" für die 1Live Krone nominiert

Herbert Grönemeyer, Herbert Grönemeyer ist als Bester Künstler für die 1Live Krone nominiert

Vierzehn Jahre ist es her, da wurde Herbert Grönemeyer mit der 1Live Krone für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Es folgten die Krone für das Album "Mensch" 2002 und die Auszeichnung als "Bester Künstler" 2003. Das reicht für eine Karriere, könnte man meinen, aber Grönemeyer ist der Platzhirsch der deutschen Musikawards und steuert mit etwas Glück im Dezember 2014 auf seine vierte Krone zu.

Grönemeyer in Zahlen: 30 Jahre Karriere, 14 deutsche Alben, 63 Singles, 91 Mal Platin

Herbert Grönemeyer hat mehr Platin-Auszeichnungen (91) als manch anderer Künstler Singles veröffentlicht. Das Album "Dauernd Jetzt" ist das insgesamt 14. Studioalbum seiner Karriere. Die letzten zehn Alben annektierten hintereinander den 1. Platz der Charts. Grönemeyer kann damit auf ein durchaus beachtliches Ergebnis seiner mittlerweile 30-jährigen Musikkarriere zurückblicken.

Bald vierfach gekrönt? Grönemeyer erneut als "Bester Künstler" nominiert

Am 4. Dezember 2014 wird in der Jahrhunderthalle Bochum die 1Live Krone in sechs Kategorien verliehen. Mit etwas Glück trägt Herbert Grönemeyer die Krone, nach 2003, ein zweites Mal in der Kategorie "Bester Künstler" nach Hause. Die Entscheidung darüber treffen die Fans im Vorfeld mit ihrem Voting.

Herbert Grönemeyer ist "Bester Künstler" des Jahres? Stimmt hier ab.


KOMMENTARE

Kommentar speichern