Backstage
Herbert Grönemeyer, Herbert Grönemeyer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

21.11.2014

"Dauernd Jetzt": Erfahrt alles über das neue Herbert Grönemeyer Album

Herbert Grönemeyer, Dauernd Jetzt: Erfahrt alles über das neue Herbert Grönemeyer Album

Es gibt nur wenige deutsche Musiker, die ihre Feder am Nerv der Zeit ansetzen. Noch wenigere, denen die Koinzidenz gelingt, ihren eigenen Gedanken in Strophen gereiht eine Stimme zu verleihen und mit dem Ergebnis auch noch den Massen aus der Seele zu singen – Herbert Grönemeyer ist einer von ihnen. Mit seinem neuen Album "Dauernd Jetzt" stellt er sein Talent erneut unter Beweis.

"Dauernd Jetzt" klingt nach mehr Rock’n’Roll

Grönemeyer-Fan, denen bereits der verfügbare Track "Unser Land"– eine temporeiche und rockige Liebeserklärung an unsere Republik – zugesagt hat, darf sich freuen. Ebenso nach vorn gehen die Mut-zur-Planlosigkeit-Hymne "Wunderbare Leere","Uniform" oder das marschgleich trampelnde "Einverstanden" mit seinem markanten E-Gitarren Part. Erinnerungen an Triumph erleben bei "Der Löw" ein Revival, einer Hommage an den deutschen Fußball Nationalkader.

Auch gedankenreiche, ruhige Töne fehlen nicht

Für ausgleichende Balance innerhalb der Stimmungen und Themenwelten sorgt Herbert Grönemeyer mit zahlreichen Balladen wie den vom Klavier getragenen Tracks "Fang mich an", "Verloren" oder der Live-Version von "Neuer Tag". Sprichwörtlich düster klingt "Unter Tage", dafür ist das Liebeslied "Feuerlicht" umso kuscheliger und wärmer.

Das Video zur ersten Singleauskopplung "Morgen"

Am 7. November feierte das Video zeitgleich mit der Veröffentlichung der Single "Morgen" Premiere. In Herbert Grönemeyers bittersüße Liebeserklärung mag jeder je nach Ausmaß seiner eigenen Wunden, Erfahrungen und Hoffnungsschimmer hinein interpretieren, was er mag. Dieses Lied lässt Raum für individuelle Auslegung und trifft doch genau ins Schwarze – beziehungsweise holt einen aus der Schwärze der Nacht heraus und zeigt auf den neuen "Morgen". Hier das Video:

Herbert Grönemeyers Album "Dauernd Jetzt" ist als Standard Edition mit 12 Tracks, als Special Edition mit 16 Tracks (inkl. 4 Bonustracks) verfügbar. Außerdem gibt’s den Longplayer auch auf Vinyl LP und natürlich als digitales eAlbum zum Downloaden.


KOMMENTARE

Kommentar speichern